Vue 2014 Pioneer kostenlos

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xenofex.

• Bei Cornucopia bekommt man z.Zt. Vue 2014 Pioneer for free.
    http://www.cornucopia3d.com/products/vue/vue_2014_pioneer/

Hat jemand von euch Erfahrung mit Vue Pioneer? Ich hatte eine zeitlang mit Terragen gearbeitet und ganz ordentliche Ergebnisse erzielt. Besitzt Vue Pioneer den gleichen Funktionsumfang wie das kostenlose Terragen 3? Und welches der beiden Programme ist einfacher im Handling?

Danke im Voraus für eure Antworten.

LG, xenofex

• Auch wenn's der Anbieter anders darstellt sollte man Pioneer eher als Trial-Version ansehen. Die Möglichkeiten sind stark eingeschränkt. Schau dir bei cornucopia mal die Beschreibungen der vielen Zusatzmodule zu Vue an, dann weißt du, was Pioneer alles nicht kann. Dafür aber haste in jedem Render ein ganz wunderbares und unübersehbares Vue-Logo ;) .

• Offizieller Beitrag

Um einen ersten Eindruck zu erhalten ist die Pioneer Version zu empfehlen.
    Allerdings kann man nicht sehr viel damit anfangen, und ist nur bedingt zu empfehlen.

Wenn man sich aber mit den nötigen Zusatzmodulen ausstattet kann man damit, von Modul zu Modul, besser arbeiten.

• Um einen ersten Eindruck zu erhalten ist die Pioneer Version zu empfehlen.
    Allerdings kann man nicht sehr viel damit anfangen, und ist nur bedingt zu empfehlen.

Man kann es auch als Test verwenden, ob Vue überhaupt generell auf der eigenen Maschine vernünftig lauffähig wäre. Dann staunt man über die Qualität der Landschaftsergebnisse und möchte mit einer der höherpreisigen Versionen richtig arbeiten. So ist das Angebot auch zu verstehen - als Appetithappen. ;)

Die wichtigsten Einschränkungen sind aus meiner Sicht:

Vue Pioneer 2014 Limitations
    Pictures carry a logo
    You cannot import 3D models

Mit diesen beiden Punkten ist schon garantiert, dass man früher oder später Versionen oder Module hinzukaufen wird - denn welchen Nutzen hat ein 3D-Programm ohne Importfunktion?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Vue Pioneer? Ich hatte eine zeitlang mit Terragen gearbeitet und ganz ordentliche Ergebnisse erzielt. Besitzt Vue Pioneer den gleichen Funktionsumfang wie das kostenlose Terragen 3? Und welches der beiden Programme ist einfacher im Handling?

Von Terragen 3 hast Du dann aber auch nur die Testversion, oder verstehe ich das jetzt falsch? Kannst Du mit dem Programm schöne Landschaften erstellen? Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Auflösung oder wird Dir auch ein Logo ins Bild gesetzt?

Ich habe Terragen 2 und die Bedienung dort ist drastisch anders als in Vue. Nicht schlecht, man muss sich nur umgewöhnen. ;)

• Äh, Pioneer gibt es doch immer kostenlos?

Es ist nett zum Ausprobieren, aber mehr auch nicht. Es ist auch eher als Appetitanreger gedacht. Und nebenbei, auch Vue Frontier (kostet so 99,- $ oder 50 $ bei Club-Mitgliedschaft) ist auf längere Zeit nichts richtiges. Man kann dort zwar beschränkt DAZ- und Poser-Figuren importieren und hat sogar SkinVue Elite dabei, aber sowohl Pioneer als auch Frontier laufen nur auf 2 Cores. Ohne das Modul RenderUp ist Vue nicht richtig nutzbar. So als Einstieg empfiehlt sich Vue Esprit plus das Modul EcoSystems, damit kann man schon sehr viel machen.

• Noch'n Nachtrag: wer die schicken Vue-Zusatzmodule ( die in Pioneer ja nicht enthalten sind ) ausprobieren möchte, kann sich die ebenfalls kostenlose PLE-Version runterladen; guckst du hier:
    http://www.e-onsoftware.com/try/vue_2014_ple/

Ich habe vor ein paar Wochen auf die gleiche Weise mit Vue begonnen, wie das in diesem Thread von anderen Teilnehmern geraten wurde: erst mal ein paar Tage mit Pioneer rumgemacht und dann Vue Esprit plus eco-System gekauft. Weil ich jetzt vielleicht auch noch das Eco Painter Modul erwerben will, habe ich mir die PLE-Version geladen, damit ich dieses Modul erst mal in Ruhe ausprobieren kann.

• Vielen Dank für eure Antworten, die mir klar gemacht haben, dass ich mit Vue 2014 Pioneer wohl nicht viel anfangen kann. Deshalb lasse ich am Besten die Finger davon und wende mich wieder Terragen zu.

Meine aktive Terragenzeit liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich benutzte damals die kostenlose Version 0.9.41. Seither wurde das Programm weiter entwickelt und ich muss mich wieder dort einfuchsen. Natürlich hat diese kostenlose Version eingeschränkte Funktionen gegenüber den kostenpflichtigen Versionen, gerenderte Bilder werden aber nicht durch ein nerviges Logo "verziert" (was sich hoffentlich mittlerweile nicht geändert hat).

http://planetside.co.uk/terragen-3-free-download

Ich werde Terragen 3 mal installieren und schauen, was sich damit machen lässt.

LG, xenofex

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.