Verwendete(s) Programm(e): C4D
Die Seifenblasentextur ist als Blase ok - nur die Fische darin kommen schlecht. Sind die Fische deutlicher, sind die Seifenblasen schlecht. Hab lange probiert, aber es nicht besser hinbekommen.
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
Verwendete(s) Programm(e): C4D
Die Seifenblasentextur ist als Blase ok - nur die Fische darin kommen schlecht. Sind die Fische deutlicher, sind die Seifenblasen schlecht. Hab lange probiert, aber es nicht besser hinbekommen.
Schließe mich SIG an .
Lg
Kushanku
Boooaahh - nachdem ich alles Mögliche an Seifenblasentexturen ausprobiert hab - viel bei mir der Groschen - für die Jungspunde - der Vorgänger der 10 Cent Münze - die Fischansicht lag ja im Schatten!!! Also Aufhelllicht gesetzt und an der Rendereinstellung geschraubt - ob ich das mal lerne - ob und warum ich AO oder Gi odewr beides - und mit welchen Werten......???
Ich hoffe - dass Euch jetzt nicht nur die Idee gefällt, sondern dass Ihr auch mit der Ausführung zufrieden seid.
Jepp sieht definitiv besser aus.
Wasser und Spüli hätten eigentlich schon gereicht zum Seifenblassen machen....die Milch hättest Du ruhig weglassen können ;). Will sagen, die Blasen müssten noch etwas transparenter sein und die Spiegelung der Umgebung dezenter.
Lg
Kushanku
Untertitel: Artenvielfalt...
starke Idee!
vg
space
@SIG, Ja das geht mit nem Rendertag oder sogar in den Lichtsettings
@Lichtfänger, ich schließe mich Kushanku an, dennoch nette Idee und gut umgesetzt.
Also, mir gefällt's. Wenn Menschen in der Sonne stehen, kann die Haut eben schon mal sehr hell erscheinen. Nur die Mauerbrüstung sollte dunkler sein.
Danke Euch - die Bemerkungen sind auf fruchtbaren Boden gefallen. Ich hab am Licht - war das einfachste und an der Seifenhauttextur rumgeschraubt. Boooaaaah - was gibts da für viele Möglichkeiten.
Jetzt rendert die Kiste erstmal 5-6 Std und dann poste ich das Ergebnis.
Mit der Haut versteh ich übrigens nicht - auf meinem Monitor - geeicht - ist nur der Boden sehr hell und die Wand könnte auch etwas Dunkler.
So - damit will ich leben
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |