Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leabasan.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio; Photoshop

Einige WoD Charaktere aus unserer Rollenspielgruppe in einer Diskussion über Magie.
    Von links nach rechts: Tahama (Übersetzerin), Sebastian (Personenschützer), Da Xia (Martial Arts Trainer), Mary (Kellnerin), Duke (Detektiv für übersinnliche Fälle), Meister Li (Arzt) und Cathy (Duchess of Marlborough).

• Offizieller Beitrag

Der ist kein Gag, sondern der Hauptfokus für den Charakter - Magier brauchen in der Welt immer einen "Fokus", über den sie ihren Erwachten Willen kanalisieren, und Mary muss für viele ihrer Zauber ihren Zauberwürfel verdrehen. Andere brauchen andere Foki, z.B. braucht Sebastian seinen Dolch, Cathy braucht eine Form von Ekstase / Sich-Verlieren, Li Chinesische Schriftzeichen / Formeln / Kräuter und so weiter. ^^

Super getroffen! :thumbup: :respekt

• Offizieller Beitrag

Der ist kein Gag, sondern der Hauptfokus für den Charakter

Danke für die Info......aber auch dann find' ich das Leabasan ein originelles Teil dafür ausgesucht hat :thumbup: .

Lg
    Kushanku

• Gefällt mir, endlich mal wieder ein Bild mit Figuren. :)

Sehr schön positioniert, die Materialien kommen richtig rüber, bloß beim Tisch habe ich ein etwas komisches Gefühl. Ein paar Fragen: ist die Kleidung des alten Chinesen die von Mec4D? Woher stammen die Armschmuckteile der Dame ganz rechts? Finde ich gut. Ist Herzogin ein Beruf wie Kellnerin? Was für ein Rollenspiel-Universum ist das? Die Kombination aus relativ normaler Alltagskleidung plus Magie fällt mir auf. Was für eine Art von Magie ist das, Feuerbälle werfen oder subtiler? (Pssst: ehrlich gesagt, Magie gibt es gar nicht!) Wieso arbeiten die Charaktere als Gruppe zusammen? Ist das ein Hobby-Treff oder retten sie professionell die Welt? Warum haben die Männer so langweilige Klamotten an? Wer hat was mit wem? ;)

• Offizieller Beitrag

Viele Fragen, viele Antworten.

1. Das ist das sog. World-of-Darkness-Universum. Stell dir unsere Welt vor, nur etwas düsterer und mit all dem übernatürlichen Kroppzeuch, von dem du schon mal gehört hast (Vampire, Werwölfe, andere Werwesen, Mumien, Feenwesen, Magier, Dämonen, Gespenster...). Du möchtest in Frankfurt am Main spielen? Kein Problem. Viel Spaß mit den Banker-Werwölfen und den Finanz-Magiern.

2. Sieht für mich aus wie die Kleidung von Mec4D, aber das kann ich natürlich nicht mit letzter Sicherheit behaupten.

3. Nein. Für Kati ist es kein Beruf, sondern eine Strafe, denn eigentlich ist sie hauptberuflich Punk-Sängerin und nebenberuflich Archäologin, Spezialgebiet Sprachen. Aber da ihre Eltern verschwunden sind, musste sie den Job wohl annehmen, und ersäuft gerade in Terminen.

4. Magier sind in dem Universum so ziemlich die mächtigsten und zerbrechlichsten Wesen überhaupt. Ja, Feuerbälle werfen geht, ist aber normalerweise nicht sonderlich gesund (die Realität mag es gar nicht, wenn man versucht, an ihr rumzupfuschen und keilt aus wie ein wütender Esel, wenn man was macht, dass ein Muggel als Magie erkennen würde). Deswegen bleibt man meistens lieber bei subtilerer Magie.

5. Die haben sich beim Welt-Retten kennengelernt (über diverse Abenteuer und auch inzwischen gewechselte Charaktere etc), und inzwischen sind sie Freunde.

6. Duke (gestreifter Pulli) ist mit Tahama (ganz links, PDA) verlobt. Sebastian (Blondi links) ist der Sicherheitschef von Cathy (ganz rechts). Da-Xia und Mary haben was miteinander, sind schon Kindheitsfreundinnen. Li ist relativ neu reingekommen und fasst sich bei den hektischen Kiddos schon mal gern an den Kopf.

7. Die Männer haben langweilige Klamotten an, weil sie dahingehend relativ langweilig sind. Duke ist ein ehemaliger Cop und Detektiv, Sebastian ist ein Ex-KSKler und heutiger 'Sicherheitsbeauftragter' (Bodyguard). Die haben nicht gelernt, groß auf Klamotten Wert zu legen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.