Fehler in C4D R9

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wama.

• Guten Tag!
    Ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade erst die bei www.active-rendering.com angebotene C4D-Datei der Pinta-Kolumbus Flotte heruntergeladen. Zu meinem Leidwesen erhalte ich beim Versuch, die Bilddatei zu rendern, eine Fehlermitteilung deren Ursache ich nicht kenne aber gern beseitigt hätte. Kann mir jemand dabei helfen?
    Ich nutze Cinema4d Release 9.
    Zu meiner Person: ich bin 81 Jahre alt und baue die Pinta gerade als Kartonmodell.
    Freundlichen Gruß
    wama

• Offizieller Beitrag

Hi wama,
    und erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich kann das jetzt nicht testen, da ich weder das Schiff habe, noch eine Version von Cinema, aber für mich sieht das aus, als ob Dein Cinema diese Texturen nicht findet. Könnte eine falsche Pfadangabe sein. Hast DU schon mal versucht in den Materialeinstellungen der jeweiligen Objekte (der Objektname ist wohl der in der Klammer) die jeweilige Textur per Hand zu zuweisen? Das würde ich zumindest versuchen.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich gehe davon aus das die Datei vollständig entpackt auf Ihren Rechner befindlich ist?

Wenn Nein, so sieht es hier aus, kommt eine solche Fehlermeldung.

Alle Texturen befinden sich im Ordner des Modells, und Cinema hat keine Schwierigkeiten alle Dateien zu finden sowie zu öffnen.

Kartonmodellbau ist ein tolles Hobby. Welchen Verlag nutzen Sie denn?
    Viel Spaß mit dem Modell.

• Moin + Willkommen

Das ist mir auch schon häufiger passiert, warum?

In der Fehlermeldung steht in Klammern der Name der Textur. 1

beim Klick darauf erschein ein Fenster der Textur - jetzt in Farbe, und den anderen Reitern 2
    suchen bis dadas entsprechende JPG auftaucht. 3
    Nun auf den Knopf mit ... klicken. 4
    Im jetzt geöffnetem Explorer im entpackten Ordner nach dem jeweiligen JPG suchen, 5
    Bestätigen. Abfrage nach "Nichtvorhanden..soll ...aufgenommen werden. Bestätigen - fertig.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.