Ich habe heute bei Incendia ein wenig mit den Formeln und Materialien experimentiert und dabei einige schöne Formen gefunden. An die großen Meister auf diesem Gebiet komme ich zwar noch nicht heran, dennoch finde ich die Fraktale schön anzuschauen. Bei Interesse kann ich gerne auch die Datendateien rüberschicken.
alle fascinierend, und freut mich, dass Du auch vom Incendia Fieber ergriffen bist nr 4 in der oberen serie könnt ezum Beispiel ein ausgesprochen individuellen orientalisches Sitzkissen werden
nr 4 in der oberen serie könnt ezum Beispiel ein ausgesprochen individuellen orientalisches Sitzkissen werden
An ein Kissen hatte ich gar nicht gedacht, aber Du hast Recht.
Bei der kalbenden Qualle habe ich mal ein paar Schritte weit reingezoomt. Ich finde es faszinierend, wie sich die Grundformen in der Vergrößerung wiederholen.
...wenn die nur nicht so quälend langsam rendern würden...
Geht eigentlich. Die Grundformen sind selbst bei mir relativ schnell durch. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Incendia immer Bilder in mindestens 2048 x 2048 Pixeln erzeugt, selbst wenn ich ausdrücklich kleinere Maße anklicke.
Bei den Vergrößerungen dauert es allerdings deutlich länger. Die sind über mehrere Stunden und auch über Nacht gerendert. Den Fortschrittsgrad und den Zeitpunkt zum Abbrechen muss man leider schätzen, da ist die Vorschau nur sehr ungenau.
den Zeitpunkt zum Abbrechen muss man leider schätzen, da ist die Vorschau nur sehr ungenau
Das hat mich z.B. ebenso immer wieder "vergrault", mich etwas intensiver mit Incendia zu beschäftigen. Allerdings sind andere Fraktalgeneratoren da meistens eher noch schlimmer unterwegs...
9. Oktober 2026, 21:15
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen