echtes Fotomodel nachträglich mit DAZ3D ankleiden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yakuzza.

• Hallo Bordies,

ich frage mich, ob es möglich ist, aus einem realen Fotoshooting, ein Model so in DAZ3D Studio einzublenden, das man die Genesis 2 Standard Figuren über das Model legt, die Posen nachstellen 1:1 und dann die Figur neu einkleiden. Wenn man die fertig, neu angezogene Figur dann ausblendet, also nur den Körper, das Gewand jedoch komplett als png exportiert, dies dann in Photoshop ladet und dem realen Model mittels Ebenen Techniken, eben das neu erstellte Gewand anzieht und anpasst.

Wenn das ginge, kann mir jemand kurz erklären wie ich das reale Model einblenden kann, um dies umzusetzen.

Have more fun
    Yakuzza

• Offizieller Beitrag

Es ist vermutlich möglich, allerdings ziemlich viel Fummelei. Die Proportionen deines Models werden wahrscheinlich nicht mit Genesis übereinstimmen, du müsstest also hier an vielen Reglern nachjustieren. Auch das Licht muss natürlich genauso sein wie beim Fotoshooting, sonst wird das sehr seltsam aussehen.
    Kann sein, dass du es gut hinbekommst, kann auch sein, dass du es gar nicht hinkriegst. Müsstest du einfach mal ausprobieren.

Ein Bild laden kannst du über Edit - Backdrop -> Datei auswählen.

• Hallo,

also das müsste eigentlich möglich sein. Verrsuch mach klug.
    Um das Bild des Models in DS anzuzeigen würde ich einfach eine Plane erstellen und darauf das entsprechende Bild legen. Dann die Plan so scalieren und transformieren das sie gut hinter neben oder wie auch immer es gebracht / gewünscht ist liegt.
    G2F anhand des Bildes positionieren, Körper und Plane ausblenden und rendern.

DerMagier

• Danke vorerst für eure Antworten, werde das mal mit der Plane testen.
    So eine Fummelei wird es gar nicht werden, denn wenn ich es annähernd hin bekomme, das Posen der Figur, sollte alles weitere kein Problem darstellen, in Photoshop das Kleidungs.png laden und via Smartfilter das Bild schützen, danach mit dem Verformungsgitter ans Model anpassen und fertig.

Have more fun
    Yakuzza

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.