Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio , OCDS Plugin
Nix dolles , aber einfach ein paar Grüße zum Halloween
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio , OCDS Plugin
Nix dolles , aber einfach ein paar Grüße zum Halloween
Nix dolles
doch schon doll, sogar sehr doll süß
.
Auch Dir HAPPY HALLOWEEN!
Lg
Kushanku
(Obwohl ich es irgendwie immer noch doof finde, dass der Commerz uns auch noch dieses Amiland-Fest aufs Auge gedrückt hat. Man rechne sich aus, wie viel Zeit drauf geht, wenn wir die Feste aller Kulturkreise mit feiern würden...
)
vg
space
Ich kann mich nur anschliessen, was "Hallo Wien" angeht, aber dein Bild gefällt mir sehr gut.
Dein Lichtspiel hast du m.E. ganz toll hinbekommen
Klasse gemacht
Danke.
Ja ein wirklicher freund von Halloween bin ich auch nicht, aber irgendwie wollte ich mal diese putzige Mumie benutzen hehe
Die gibt es übrigens for free auf runtimedna.com.
(Obwohl ich es irgendwie immer noch doof finde, dass der Commerz uns auch noch dieses Amiland-Fest aufs Auge gedrückt hat. Man rechne sich aus, wie viel Zeit drauf geht, wenn wir die Feste aller Kulturkreise mit feiern würden... )
vg
space
Hi Space, da muß ich dich leider Enttäuschen, Halloween ist kein Amifest, das war früher mal eine Europäischer Brauchtum bei den Kelten, direkt vor unserer Haustür sozusagen, das wurde über Auswanderer nach Amiland verfrachtet, wir haben es sozusagen nur wieder Reimportiert (wie wir das mit vielen unserer Neuwagen auch machen :D).
Auch die beleuchteten Kürbisse haben ihren Ursprung in Irland.
rudi:
Das war mir durchaus bewusst und so weit wollte ich jetzt auch nicht in die Details bzw. die Vergangenheit eintauchen ( wenn wir diese Feierlichkeiten durch die Zwangschristianisierung aus dem Kalender gestrichen bekommen haben, ist es halt heute auch nicht mehr relevant ). Das haben wir ja alles latent eh noch in unserem Kulturkreis (Sonnenwendfeste, Erntedankfeste, die "Rauhnächte zur Weihnachtszeit etc.).
Mir ging es um die Tatsache, dass -wie so häufig- zuerst die Kids kommerziell "angefüttert" werden und wenn man denen den Wunsch, dieses bunte Treiben auch zu erleben, nicht mehr abschlagen kann, dann feiert die Erwachsenenwelt es eben mit. So ist Halloween halt als zusätzlicher Umsatz-Faktor "eingeschlichen" und offensichtlich vom Verbraucher dankbar angenommen und re-etabliert worden. Dabei dürfte es wahrscheinlich die Wenigsten wirklich interessieren, wo die Roots dieses Festes liegen. Und gerade diese Diskrepanz sowie die "trendy"-Vermarktung dabei find ich völlig daneben
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |