Carrara 8.5 Pro im Sale

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lillie24.

• ... naja ich lass es doch ... ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen :nachdenklich: . Ich weiss garnicht wofür ich das bräuchte und irgendwann muss man auch mal aufhören alles nur zu sammeln :D denn Rendern nein, Riggen nein, Moddel noch nie, Animation wäre vielleicht, aber nun habe ich ja Keymate und Graphmate und iC 6 steht auch vor Tür

Bin auch irgendwie gerade voll mit dem PBR Fever infiziert und freu mich auf die Dinge die da bald kommen . 8o

Also Crarra ist doch völlig aus meinen Focus geraten . Trotz Preis ist heiß :D

Aber interessant wie es auch aussieht, hat man als Nichtmember das beste Angebot hier $49,30 vs. $65,00.

• Ich bin noch recht neu in der Materie und obwohl ich mir vieles zu den diversen Programmen durch gelesen habe, kapiere ich ehrlich gesagt immer noch nicht recht die feinen Unterschiede. - Bryce und Vue sind Landschaftsgestalter, DAZ und Poser für Charaktergestaltung und Animation, und bei Hexagon und Carrara steige ich schon aus. Ist Hexagon hauptsächlich für... ja wofür? Und ist Carrara ein Allrounder aus Landschafts-, Charaktergestalter und Rendering? Womit kommt ein, wenn auch sicherlich findiger, Fast-Anfänger am besten klar?
    Blender ist mir klar, liegt aber bei mir noch auf Eis, das erfordert ja ein wenig mehr ;)
    Für jeglichen HInweis über die verschiedenen Funktionen bin ich dankbar, um den Dschungel der 3D- Programme zu entwirren. Sicherlich ist hier auch schon vieles dazu geschreiben worden, entschuldigt das, aber ich fand zu "Carrara" z.B. nur sehr alte Einträge und da es ja, s.o., gerade so fein im Angebot ist...
    Mit nettem Gruß verwirrte Lillie!

• Hi,

Hexgon ist ein reiner Modeler.

Carrara ist mehr oder weniger eine AllInOne-Suite:
    - Landschaftsgestaltung
    - Modeler (mit gewissen Einschränkungen gegenüber Hexagon)
    - Animation
    - Charaktergestaltung (mit Unterstützung für Figuren der 4. Generation, Genesis, Genesis 2 noch mit Einschränkungen)
    - Rendering

Du könnest Dir auch mal das dt. Manual zu Carrara näher anschauen. Es sollte Dir einen Überblick über die Möglichkeiten von Carrara geben.
    Hier: http://www.3d-board.de/index.p…ts-LanguagePack/?pageNo=1

Von der Lernkurve her gesehen, finde ich, dass Carrara sich relativ intuitiv und leicht erlernen lässt.

rk66.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.