Hallo,
ich habe mir jetzt auch Regency für Gen2M gekauft.
Speziell hier Fitzwilliam (also die blau-weiße Kleidung)
Allerdings vermisse ich ein Stück. Und zwar diese kurze Jacke.
ich finde sie einfach nicht.
Wenn ich die Jacke (RegJacket) nehme, funktioniert die Textur von FW1_coat nicht und die auf den Bildern ist nicht dabei.
Was läuft hier falsch und wie korrigiere ich das?

Fitzwilliam unvollständig?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Benutz das richtige Produkt, dann klappt es auch.
http://www.daz3d.com/regency-for-m4-expansion
http://www.daz3d.com/regency-expansion-for-genesis-2-male -
Ich habe das richtige Produkt benutzt und es klappt NICHT
-
Ich habe das richtige Produkt benutzt und es klappt NICHT
Ach deswegen ist dann wohl auch die Datei FW1_coat.duf in der Dateiliste der Fitzwilliam Expansion aufgeführt und nicht in der Fitzwilliam-eigenen, weil sie unmöglich für den Mantel aus der Regency-Expansion sein kann.Ich wiederhole meinen Ratschlag: Benutz das richtige Produkt.
-
Huhu mbarnick, habe die Clothing auch und auch für Michael 4. Bei mir ist alles vorhanden. Schau mal unter Daz studio-My Library-People-Genesis Male 2-Clothing-Regency-und unter Materials siehst du - Fitzwilliam Texturen. Habe sogar das für Michael 4, war ein günstiges Bundle
Leider passt die Jacke nicht so Toll.
Weißt Du wie man die Klamotten passend macht?
Hab ein Tool dafür, aber weiß nicht mehr welches es ist und wie es genau Funtzt
Hab zwar an Morphs rumgeschraubt von der Kleidung, weil ich ein anderen Body genommen habe als den vom Fitzwilliam -
Ascania, Du hast das Problem nicht verstanden.
Die Expansion installiert sich in den gleichen Ordner wie die anderen Kleidungsstücke von Regency.
D.h. der Mantel ist dort richtig drin. Aber das nützt nix wenn die Textur fehlt.Leider hat er eben kein Fitzwilliam-Material, welches ja über den Smartcontent findbar sein müsste.
Im Anhang noch ein paar Screenshots um das zu verdeutlichen.Freilich kann ich das von M4 verwenden, aber das ist nicht Sinn der Sache und ändert auch nix daran dass das bei Fitzwilliam für M6 fehlt
-
Was Du uns da zeigst ist die Regency-Jacke und das Fitzwilliam-Expansion Material für den Mantel aus der Regency Expansion.
Wenn Du das Mantel-Material benutzen willst, installier erst einmal den Mantel aus der Regency-Expansion.
Wenn Du das Fitzwilliam-Material für die Jacke benutzen willst dann musst Du auch Fitzwilliam installieren und nicht nur die Fitzwilliam-Expansion.Mantel =/= Jacke
-
Tatsächlich.
Jetzt habe ich den Fehler gefunden, auch wenn ich deine Antwort erst nicht ganz verstanden habe. Aber sie hat mich auf die richtige Spur geführt.a) ich wusste ich habe Fitzwilliam gekauft
b) dummerweise gibt es aber auch den gleichen Artikel für M4 (Verwechslungsgefahr, da alle Bilder gleich aussehen)
c) auch die Icons im Content sehen gleich aus, aber es gibt ein fw1_jacket und ein fw2_jacket.
d) Fitzwilliam ist für fw1_jacket - ich hatte nur fw2_jacket installiert, welchs aber gleich aussieht.
e) der DIM hatte den Artikel versteckt.
f) nur weil ich im DIM nach dem Stichwort gesucht habe hat er ihn gefunden und jetzt auch installiert
g) Computer sind hinterhältig und gemein.danke.
-
savanna: sämtliche Kleidungsstücke haben adjustments bzw. morphs die diese Probleme weitgehend lösen.
Allerdings weiß ich immer nicht genau welche Kleidungsstücke sich kombinieren lassen und welche nicht.
Wenn man ihm zuviel anzieht, muss man die Kledung u.u. etwas "strecken"Oder den Smartmodifer einsetzen. Hilft aber auch nur manchmal, weil die GenX-Kleidung den oft schon automatisch drin hat.
-
- 10. Mai 2025, 22:59
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.