Welche Kamera wurde verwendet: Canon Powershot S2 IS
Letzte Woche in einem Gartencenter gefunden.
So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Kennt vielleicht jemand diesen Kaktus?
LG
Brigitte
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brigitte.
Welche Kamera wurde verwendet: Canon Powershot S2 IS
Letzte Woche in einem Gartencenter gefunden.
So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Kennt vielleicht jemand diesen Kaktus?
LG
Brigitte
Hi Brigitte,
schick, kenn ich nicht, aber war im Gartencenter denn kein Schild dabei?
greetz
dj
Auf Deinen Bildern ist das jetzt gerade nicht gut zu erkennen, weil Du zu nah dran warst beim Fotografieren.
Ich gaube das sind keine Blüten, sondern gepfropfte Mutationen. Diese Mutationen haben einen Gendefekt und können nur auf einer grünen Unterlage (aufgepfropft) überleben, da sie kein oder nur wenig eigenes Chlorophyl (Blattgrün) erzeugen können. Durch die grüne Unterlage ist aber die Nährstoffaufnahme gesichert und die können dann auch so richtig alt werden damit. Die von Dir fotographierte Art hat auch noch eine andere Mutation......einen Vegetationsscheitel. Kakteen haben für gewöhnlich einen Vegetationspunkt. Erinnert auch etwas an einen sogenannten Felsenkaktus, aber halt mit wenig oder gar keinem Chlorophyl, deswegen gepfropft.
Bekanntere Beispiele sind die sogenannten Erdbeerkakteen. Guckst Du hier!
Lg
Kushanku
Vielen Dank, Kushanku, für die interessante Info.
Diese Erdbeerkakteen gefallen mir überhaupt nicht. Hätte der fotografierte Kaktus irgendwo zwischen diesen Erbeerkakteen gestanden, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen. Aber er stand mit zwei ähnlichen Exemplaren einsam und ohne Schildchen zwischen irgendwelchen Blattpflanzen.
Bin gespannt, wie alt der bei mir wird.
LG
Brigitte
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |