Daz Studio Chaos

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Hallo zusammen..

Nach einer sehr langen Pause und Wieder(neu)einsteiger ist man doch recht erschlagen von dem neuen DAZ Studio und es ist sher mühseelig etwas zu finden. Ich spreche absolut Null English und komme daher nicht weiter, ich finde z.b meinen alten Content nicht mehr früher waren es ja andere Dateiendungen im DAZ Studio bei Charakteren und deren Skinmatfiles, kann ich diese nicht mehr benutzen?

Ebenso geht es mir mit Eigenexperimenten ich habe ganz beherzt mal eine V6 zurecht gemorpht udn wollte sie abspeichern, via Charakterpreset alles schön und gut es hat auch geklappt aber im Poser finde ich diese Datei nicht? Ich habe sie natürlich verschoben etc aber es zeigt mir diese Eigenspeicherungen einfach nicht an... auch dieses Dson Zeugs ist doch recht verwirrend wie erstellt man denn solche Dateien das sie auch Poser tauglich sind.

Fragen über Fragen... selbiges Problem habe ich mit Generation X Tool ich habe mir damals das Programm samt den ganzen Addons geholt.... nun weis ich nicht ob ich wieder komplett neu anfangen muss mit dem Generation X2.. daher eine ganz dumme Frage wenn ich angenommen aus meinem angepassten M3 (Genesismorph) einen G2 Morph machen will ist das dann mit dem Addon Genesis to Genesis 2 möglich, welches es für das Generation X2 gibt?

Entschuldigt bitte wenn ich hier so dumme Fragen stelle aber entweder suche ich an den falschen Stellen oder finde einfach nichts... ich bin für jeden Hint und Tipp auf deutsch zu den oben genannten Themen sehr dankbar... den im Moment ist das ganze neue Zeug einfach nur frustrierend und erschlagend..

• Hier, das sollte dir helfen:
    https://www.youtube.com/watch?…9627C1B1D397&index=20

bei mir ist es seltsamerweise so dass ich alle D3-morphs nach Genesis und Gen2 Male problemlos übernehmen konnte, aber bei M4 absolut nicht klappen will.
    Keine Ahnungn warum.

- du kannst den alten Content normal weiter benutzen, musst ihn halt im Direcctory-Manager unter Edit -> Preferences richtig einstellen.
    - DAZ-Dateien sind meines Wissens nicht in Poser sicht- oder ladbar. Nur der content selbst. Umgekehrt leider leider auch.
    - Du kannst weiterhin *.DAZ-Dateien laden, aber nicht mehr speichern. Nur noch als *.duf-Dateien, was auch gut ist. Zumindest die Genesis-Dateien sind wesentlich kleiner.

• Offizieller Beitrag

.ds-Dateien kann man noch speichern, wenn man unter "Save as" - "deprecated" guckt. Wie das mit den .daz-Dateien ist, weiß ich noch nicht genau.

Poser-Files kannst du ohne Probleme laden, solange es sich nicht um dynamisches Haar, dynamische Kleidung oder Poser-spezifische Shader handelt. Dazu musst du allerdings, wie mbarnick schon angemerkt hat, die Runtime-Directories mappen. Das tust du, indem du im Content-Tab-Dropdownmenu einfach "Search for Content" oder "Search Harddrives" anklickst, der sucht dann sämtliche Runtimes.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.