Renderbericht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hier mal für die, die es interessiert ein kleines Renderprotokoll über die Problemchen die bei div. Tests auftreten können.
    Das Endergebnis ist gut, aber die Hürden waren groß bis dahin.
    Allmählich wundert es micht nicht dass DAZ nicht ne breite Masse anspricht.
    Man ist ja mehr am Fehler Ausbügeln als am Ergebnis Optimieren oder Posen ...

http://www.barnick.de/daz_show/render-process/index.html

• Offizieller Beitrag

Naja, abgesehen von deinem wirklich seltsamen Hintergrund-Bug erscheint mir das eher wie ein völlig normaler Arbeitsprozess.
    Man muss eben ein bisschen herumprobieren, bis man die optimale Textur usw. gefunden hat.
    Die anderen "Probleme" liegen wohl am Content, z.B. das falsch eingestellte Glanzlicht oder die suboptimale Axt-Textur. Da kann DS überhaupt nichts dafür ;)
    Oft liegt es auch daran, dass Licht und Umgebung nicht mit dem Shader harmonieren.

Bei Metallteilen stehe ich als Erstellerin auch oft vor dem Problem: Nehme ich nun Reflection Maps, die nie ganz echt aussehen, oder echte Reflexionen, die toll wirken, mit denen viele User aber nicht richtig umgehen können? Schwierig, schwierig...

Jedenfalls, wenn ich das so lese, hattest du dein Bild durchaus schnell fertig. Ich bastle an meinen oft viel länger herum ;)
    Aber wie sagte Karl Valentin doch so schön: "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." :D

• ich dachte einfach mal ich halte mal so nen Prozess dokumentarisch fest, weil immer wieder Sachen passieren, mit denen man nicht gerechnet hat.
    Das mit dem schlechten Gras hat mich doch am meisten überrascht.
    Das konnte ich aber - nicht zuletzt durch deine Grassy Grounds - gut ausgleichen.
    Auch wenn man an dieser Szene noch viel machen könnte, aber mir ging es nur um den Test mit der Skin und den Morphs.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.