Skifahren mit iClone5

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MrHighleg.

  • Hallo Leute


    Ein paar Winterbilder in iClone5 erstellt.


    Skitfahren.png
    Glynn%20mit%20Skiern2.png
    Skitanz.png


    Da ich die Figuren und das drumherum selber entwickelt habe, geht es mir bei den
    Bilder hauptsächlich um den Charakter.


    Selber entwickelt heißt, ich habe den Vollbody (Unter - und Oberkörper in Ma3ds zusammengefügt),
    die Handschuhe, Mütze und Brille selber in Max3d gemodelt und Texturiert.


    Der Vollbody ist sehr gut für Sport, Unterwäsche, Taucheranzüge etc.


    Andere Dinge wie Schuhe und die Ski-Stöcke habe ich mit Freebie aus dem Internet für die Figur angepasst.


    Die Hintergründe sind Fottos.


    Gruß MrHighleg

  • Modeling = :thumbup: :thumbup:


    Texturing und Posing = :thumbup: :thumbup:


    Allerdings haben die Mädels eine etwas aufwändigere Präsentation verdient, wie ich finde. Ich weiss jetzt nicht, wie schwierig ein realistisch wirkendes Compositing in iClone ist (habe bisher noch kaum ein 100% überzeugendes End-Resultat gesehen, was mit diesem Programm entstanden war, es hapert scheinbar immer irgendwie an der farblichen Anpassung der Szene-Komponenten untereinander sowie der Anpassung des Background-Bildes).


    Was hier sichtbar fehlt, sind die Schatten der Akteurinnen. Lässt die Sonne in iClone sich nicht frei positionieren, um einen korrekten Schatten zu werfen?


    Beim mittleren Bild ist ein optischer Knick eingebaut: die Distanz zwischen der linken Skifahrerin und der Hecke/dem Buschwerk im Hintergrund erscheint unmöglich - da müsste viel mehr sichtbare Distanz dazwischen...


    *Korintenkackermodus aus* :P


    vg


    space

  • Hallo Spacebone


    Vielen Dank für dein Feedback


    Natürlich hast du vollkommen recht.


    Die Bilder sind schon etwas älter und zu der Zeit kannte ich mich noch nicht so mit den Schatten und Licht aus bzw. hatte mich nicht so intensiev mit beschäftigt.


    Eigentlich hat iClone eine relativ gute Licht und Schattene-Einstellung wenn auch sehr spartanisch, denn mit 4 Directonale (die man auch als Spot schalten kann) und 4 Punktlichter kommt man schnell an der Grenze seiner Vorstellung.


    Den Charakter selber habe ich nicht 'gemodelt', der ist von Reallusion, sondern ihn nur umstrucktuiert.


    Gruß MrHighleg

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.