hallo zusammen
hab mir gerade Bäume gedowloaded,
die haben keine Textur
wie füge ich nun in Vue, einem Baum die Textur zu
ich muss doch zwei Texturen haben oder?
einen für den Baumstamm und eine für sie Blätter
oder nicht???
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilli.
hallo zusammen
hab mir gerade Bäume gedowloaded,
die haben keine Textur
wie füge ich nun in Vue, einem Baum die Textur zu
ich muss doch zwei Texturen haben oder?
einen für den Baumstamm und eine für sie Blätter
oder nicht???
Jain...
Verrat mir doch mal wo Du die Bäume gezogen hast, dann schau ich mir die Gewächse mal an.
Meist ist es so, daß der Stamm eine Textur hat und die Blätter ebenso.
Schau mal in den Weltnavigator, aus wievielen einzelnen Bereichen der Baum besteht bzw. das Objekt.
Versuch mal folgendes: Lad einen Standard-Vue-Baum in das Bild, ebenso Deinen neuen Baum.
Belege beim neuen Baum die einzelnen Bereiche mit "Platzhaltertexturen" also such dir irgendwelche aus.
Jetzt öffne den Materialbrowser in der oberen Iconleiste. Dort stehen jetzt die im Bild verwendeten Texturen. Jetzt kannst Du die Textur des Originalbaumes per Drag & Drop einfach auf die entsprechenden Bereiche des neuen Baumes ziehen.
Die Platzhaltertexturen werden dann praktisch ersetzt.
Schreib mal bitte den Ort des Downloads.
VG
hallo Dire-Wolf
gefunden habe ich die Bäume hier unter download ...ein Paar Bäume zum Download...von klaus
es sind obj datei und dort steht sie sind ohne textur
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |