Suche gute Backup-Software

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Offizieller Beitrag

Kann mir jemand eine gute Backup-Software empfehlen?

Ich möchte damit sowohl meine System-Festplatte als auch meine Daten auf den anderen Festplatten sichern. Fürs System wäre wohl ein komplettes Image ratsam, für die anderen Platten eine inkrementelle Datensicherung, sonst dauert das jedes Mal eine halbe Ewigkeit.

Bisher habe ich Acronis verwendet, aber als sich mein voriger Rechner verabschiedet hat, musste ich feststellen, dass Acronis irgendwelche Log-Dateien auf die Systemplatte schreibt. Und ohne die Log-Dateien kein Restore...
    Glücklicherweise war ich nicht darauf angewiesen, weil meinen Daten nichts passiert ist, aber im Ernstfall wäre es eine sehr böse Überraschung gewesen.

Das sind natürlich Dinge, die nirgends in der Produkt-Beschreibung stehen, also bitte ich um eure Empfehlungen. Welche Software ist erfahrungsgemäß in der Praxis wirklich gut?

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich nutze schon seit Jahren PersonalBackup http://personal-backup.rathlev-home.de/index.html allerdings ist das nix um ein Image der Systemplatte zu erstellen sondern eher für die Datensicherung gedacht. Da liefert es aber einen guten, sehr individualisierbaren Job ab.

greetz
    dj

• Hallo @esha,

also funzt bei SYSTEM, somit TrackbyTrack, Paragon 2014 sehr gut. Gut ist vorher ein Backup zu machen, damit du den ganzen zusätzlichen "Plunder" nicht auf deinem Rechner hast.
    Im Prinzip brauchst du nur das CD-System und dann eben eine "frohe" Speichereinheit (USB-Extern).
    Kann dir das gerne als ISO schicken, da es natürlich eh' Freeware ist ;):)

Zu deinem anderen System (also reine Daten), rate ich dir ebenfalls zu USB-Extern, aber eben nur als Synchronisation.
    Mein Favo ist "Super Flexible File Synchronizer".
    Du musst zwar gegenüber der Trialversion etwas abdrücken, kannst aber alles ganz genau einstellen, was du synchronisiert haben möchtest, und auch wie :!:

Leider hat Tobi sein Projekt vor einiger Zeit verkauft, aber dort war wirklich alles genauso einstellbar, was du, und nur du (!), so willst.
    Selbst FTP und sonstwas funzt ganz sauber, ohne Probleme.
    Also alles, was du möchtest, wird damit sehr intelligent synchronisiert.

Ich glaube das Teil kostete damal nur mal gerade 20,- Flocken, liess dir aber kaum eine logische Denkmöglichkeit offen.

PersonalBackup ist bestimmt auch extrem gut (?).

Egal wie und womit (Programm).
    Cool deine Denkweise, dass System eben etwas ganz anderes ist, als reine, pure Daten :thumbup:
    Auf die Aufschichtung/Verteilung kommt es an, da du nur dadurch Zeit- und Datenverlust vermeidest :!::!::!:

Also, wie geschrieben, die neueste ISO von Paragon kannste sauber von mir gerne haben, da es eh' Free ist.
    TrackByTrack ist eben besser :)

LG
    Linda

• Aomei Backupper ist übrigens auch ganz witzig.

Danke @rk :)

Bearbeitet: Acronis ist im Prinzip bestimmt sehr gut.
    Hat aber zuviele Macken, da es im Packmodus teilweise kodierte Platten falsch interpretiert!!!
    "Rohes" TrackByTrack ist eben besser!
    Auch bei SSD ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.