Unku, Dunku, Broiler.....

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Verwendete(s) Programm(e): DS4.7, Carrara8.5, Soundforge 11

Ich möchte gerne ein Voodoo-Ritual in einer Gruft darstellen!!!

Eingeplant sind (bis jetzt) 4 Kameras, 4-5 Darsteller und jede Menge Schwachsinn :D^^
    Ausleuchtung und Details kommen später, ist eben ein W.I.P :)

Hintergrund, bei Voodoo, werden immer Hühnchen verwendet (?!?), daher Broiler :thumbup:
    Die Haupthexe ist weiss, daher, was sie macht, ist eher "Jugend forscht...".

Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich zuerst den Mainsound gebastelt habe, damit ich überhaupt weiss, wie lang der gesamte Schwachsinn dauern soll.

Hier mal Basepart 01 mit Übergang zu Part 02. Vorne und hinten ist genügend Luft für gezielte Schnitte und/oder Effekte...
    http://www44.zippyshare.com/v/jjeJFhIN/file.html

Das Teil ist erstmal auf 61,7 Sekunden begrenzt, da es für Part 01 zu Part 02 völlig ausreicht (ist eben ein W.I.P.).
    Schwierigkeit 1: Die Hintergrundsängerinnen, die die gesamte Zeit absingen sollen....
    Hier mal nur eine Arbeitsaufnahme, ob es in etwa Lippensynchron ist (keine Effekte, keine Kameraspielereien, usw., eben eine reine Arbeitsansicht!!!).
    http://www5.zippyshare.com/v/xJ74tLAV/file.html
    Später tauchen sie im Licht-/Schattenspiel unter und sind eher als Deko zu betrachten.
    Aber die Synchronität sollte schon etwas passen!

An der Hexe bin ich gerade noch etwas am Arbeiten, da sie nicht klassisch, sondern eher modern wirken soll.
    Na wie echte Hexen 2015 nun mal eben sind... ^^

Na mal sehen, so schwierig sollte das aber nicht sein...

Für Tips und Hinweise bin ich wie immer offen, obwohl es in dieser Basisphase eigentlich nichts ist.....
    Ein neuer W.I.P--Start eben :)

LG
    Linda

• :nachdenklich::nachdenklich: Broiler is thematisch okay, die Mädels kommen auch gut (müssten später natürlich noch ein paar Bewegungen mehr ausführen) - aber der Sound is jetz nich so wirklich Voodoo, er erinnert mich schon eher an diese netten phonetischen Geburtstagsrituale der Bewohner von Proxima Centauri IV ;) :P :D

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Witzige Story ist das schon mal :D .
    Wie space schon geschrieben hat, die Ladies kommen gut (ein paar zuckende Bewegungen würden sich da auf alle Fälle gut machen).
    Der Sound, vorallem der Gesang, könnte ein bisken langsamer sein, zumindest zum Einstieg. Bei fortschreitendem Ritual kann die Geschwindigkeit ja ansteigen.

Hintergrund, bei Voodoo, werden immer Hühnchen verwendet (?!?), daher Broiler
    Die Haupthexe ist weiss, daher, was sie macht, ist eher "Jugend forscht...".

...und am Schluss gibt es wenigstens ein Grillhähnchen. Ende gut alle satt ;) .

Lg
    Kushanku

• :nachdenklich::nachdenklich: Broiler is thematisch okay, die Mädels kommen auch gut (müssten später natürlich noch ein paar Bewegungen mehr ausführen) - aber der Sound is jetz nich so wirklich Voodoo, er erinnert mich schon eher an diese netten phonetischen Geburtstagsrituale der Bewohner von Proxima Centauri IV ;) :P :D

lg
    space

Hallo @space,

mir gefällt deine Bezeichnung "nette phonetische Geburtstagsrituale der Bewohner von Proxima Centauri IV " wirklich ausgesprochen gut :thumbup::D^^
    Tatsächlich bin ich z.Zt. nicht so für Voodoo, oder so'n Quack, aufgelegt.
    Daher schrieb ich anfangs auch schon ganz sachte von Schwachsinn.... :D
    Irgendeinen Blödsinn nett und möglichst perfekt in Ton und Bild mit einfachsten Mitteln professionell dargestellt.

Ich kam sogar auf die Idee, die Nebenwirkungen von Medikamenten darzustellen, weil sich der Text irgendwie so lustig(?!!?) anhört, wenn er völlig monoton und absolut emotionslos heruntergelesen wird :D
    Da mich inzwischen die blöde Grippe auch eingeholt hat, habe ich hier einen guten Vorrat an diesen Warnhinweisen ^^

Jetzt hier zu dieser Version:
    Ja, die beiden Damen müssen natürlich noch etwas nachlegen, sollen sich später mit Licht und Kamera vereinen....
    Eine Gruft daher, weil ich das Gemäuer so mag und man viel Spass mit den einzelnen Schatten haben kann.
    Ich habe die letzten 2 Monate geübt, wie ich in Carrara eine wabernde/organische Masse basteln kann, die dann aus dem Schrein neongrün leuchtend austreten soll. Sogar eigene Lichter habe ich dafür gebaut, die das ohne Postwork untermalen sollen.
    Ein wirkliches Drehbuch dafür besteht auch nicht, ist eben just4fun...
    Da alles mit dem ersten Schritt beginnt, habe ich zuerst eben mal in etwa den Sound generiert (der auch absolut verbesserungswürdig ist) und erstmal zwei Backgroundsängerinnen platziert. Eine würde reichen, da ja kein chorähnlicher Effekt entstehen soll, aber in den ersten Testrendern sah es so cool aus, wie deren Schatten an dem Gemäuer tanzten....
    Auch mit der Hexe, die eigentlich keine ist, sollte eben nur das Ritual eingeläutet werden.....
    Was nachher mit dieser organischen Masse passiert ist auch eher egal, da es mir jetzt erstmal nur um den Effekt ging.
    Sinn und Handlung sind hier eher unbedeutend.

"...nette phonetische Geburtstagsrituale..."
    Das ist gerade für mich das beste, grösste Geschenk :thumbup:
    Das passt irgendwie und ich muss mich nicht mit dem Voodoo-Zeug herumärgern....
    Auch die Abkürzung ist lustig: NPGR (nettes phonetisches Geburtstagsritual) :D^^

Also einfach nur genial, Danke!!!

LG
    Linda

• Hallo @Kushanku,

wie ich zu @space schon schrieb, es ist alles eher spontan und ich versuche es jetzt nach und nach umzusetzen.
    Tatsächlich schwächelt noch der Inhalt, aber mir geht es hier auch eher darum, eine saubere, eher professionelle Umsetzung von Licht, Ton und kleinen Effekten zu schaffen, eben was Carrara so hergibt, bzw., was ich inzwischen gelernt habe, was man mit diesem Proggy so anstellen kann :)

Danke für deinen Hinweis auf den Sound, der kann aber beliebig gestreckt werden. Ich habe die 61,7 Sekunden auch eher erstmal nur gerafft, da ich mir über Inhalt und Verlauf noch nicht wirklich so im Klaren bin :wacko::D

Der Hinweis mit NPGR (nettes phonetisches Geburtstagsritual) setzt da schon wieder ganz andere Massstäbe :thumbup:

Naja, ist eben ein W.I.P. und ich versuche es jetzt verbessert Schritt für Schritt umzusetzen :)

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.