Linda hat 'nen Knall???

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 50.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

  • Verwendete(s) Programm(e): Carrara, Sound Forge Pro...


    Story:
    3 Mädels haben mal wieder etwas angestellt, was der "Denk-Elite" nicht gefällt.
    Durch eigene Forschungen haben sie herausgefunden, dass der Glücklichmacher "XYZ" zur Verdummung der Bevölkerung in das Trinkwasser zugemischt wurde.
    Es gibt ein Gegenmittel, was die "Elite" jetzt gerne elimentieren möchte, auch die Köpfe dahinter.............................


    Aktuell:
    Die drei Damen müssen aus ihrer Unterkunft flüchten, da sie auf der Regierungsmordliste stehen.
    In dem kleinen Unterschlupf, der natürlich autonom geführt wird, steht nur eine alte Karre zur Verfügung, die durch DameX (habe noch keinen Namen für sie) geknackt werden muss.
    DameX hat zwar einen Silberblick und ist auch nicht wirklich intelligent, hat aber eine angeborene Schläue und ist für solche technischen Sachen bestens geeignet.....


    Nagut, soweit, ist 'nen W.I.P..


    Ich habe jetzt erstmal das Drehbuch dafür geschrieben und den Sound für diese Szene modelliert.


    Hier mal eine ganz grobe Übersicht der Kulisse (ist eben W.I.P):


    Hier die coole Dame, die die alte Karre zum Laufen bringt:


    Man achte (vielleicht) auch auf ihre verschrobene Beschuhung :thumbup:


    Wie meinte @SIG so richtig, etwas Bluna sind wir alle :D


    Da es eine Animation werden soll, hier jetzt nur für diese kleine Szene ein kleines SND-Beispiel...
    test_01.ZIP


    Es handelt sich dabei nur um kurzschliessen, anlassen und starten :)


    Später soll noch ein Helikopterangriff kommen und eben eine aktionsreiche Fluchtszene.
    Die Vorgeschichte habe ich soweit fertig (ca.14min), aber es soll ja weitergehen...........................


    Der Einfall mit den lustigen Hühnchen stammt übrigens auch von @SIG *muahahaha*


    LG
    Linda

  • (Schon wieder diese Tribelloneons! :D )


    Da haste dir aber was vorgenommen, wenn du die ganze Szenerie animieren willst. ^^
    Die Umgebung wirkt soweit ja schon ein bisschen post-apokalyptisch (autonom: check!), auch wenn das Pink ein bisschen irritierend (aber auch schön schräg) ist. Dürfte vielleicht sogar auch ruhig noch ein bisschen mehr 'girly-like' sein. ;)


    Den Hintergrund-Sound (Synth-Fläche + Gitarre) finde ich übrigens seeehr geil! :thumbup:

  • (Schon wieder diese Tribelloneons! )


    Uihhh, ich weiss nichts mit "Tribelloneons" anzufangen :S^^



    Da haste dir aber was vorgenommen, wenn du die ganze Szenerie animieren willst.


    Ja ja, ist auch kein Kindergeburtstag, oder was..........
    Nicht nur diese Szene soll sauber und verständnisvoll herüberkommen, sondern, nach meiner Auffassung, soll alles schon stimmig sein :!:



    Die Umgebung wirkt soweit ja schon ein bisschen post-apokalyptisch (autonom: check!), auch wenn das Pink ein bisschen irritierend (aber auch schön schräg) ist.


    Ok, ich akzeptiere das, da es natürlich schon post-apokalyptischen Inhalt hat.
    2015 :?:
    Normalerweise müsste ich dich jetzt, da du den internen Kern scheinbar verstanden hast, fragen, wie erklärst du mir Demokratie???
    " (autonom: check!) ", was bedeutet das für dich :?:
    Ich lasse es jetzt lieber bleiben, da es aus meiner Sicht zu tief ins "Eingemachte" gehen würde und ich gerade keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen habe :)
    Andererseits schätze ich dich als wirklich klugen Menschen, der auch zwischen den Zeilen lesen kann, sofern er es gerne möchte (auch eine autonome Eigenschaft, die nicht jedem gegeben ist....).



    Dürfte vielleicht sogar auch ruhig noch ein bisschen mehr 'girly-like' sein.


    Hmm, was ist 'girly-like' für dich :?:
    Bitte verrate es mir, baue es gerne ins Drehbuch ein :thumbup:



    Den Hintergrund-Sound (Synth-Fläche + Gitarre) finde ich übrigens seeehr geil!


    Danke, das ist lieb von dir, auch wenn es doch nur die geschilderte Situation betrifft: "...kurzschliessen, anlassen und starten...".


    Ich bastel mir gerne immer erst den Sound, um dann die Personen/Handlung darauf aufzusetzen. Daher habe ich auch zwei Schnitt-Baaken in diesem Arbeitstitel. Ist eben W.I.P..
    Ich könnte jetzt auch die ca. 14min Vorlauf zu dieser Szene hochladen, doch @Kushanku meinte mal freundlicherweise, dass das nicht so gut kommt, da die Files einfach zu gross dafür sind :!:
    Sie hat recht, sind für mich eben alles nur Arbeitsvorlagen, nichts wirklich zum zeigen....................
    Packe ich so etwas in H264 fehlen viele Kleinigkeiten und der Ton verrutscht.
    Muss ich eben noch üben :S


    Aber trotzdem Danke, für deine Meinung, zu meinem kleinen, unwichtigen Projekt :thumbup:


    LG
    Linda :)

  • ... und ich gerade keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen habe :)


    Ich auch nicht. ;)


    Den Bezug zu den Tribelloneons findest du auch in SIGs Sigmaworld-Thread: > hier <
    (Tut mir leid, ich denke hin und wieder ein bisschen 'mehrgleisig' und vergesse dabei schon schnell mal, dass andere Menschen meinen 'geistigen Hopsern' vielleicht nicht so ganz folgen können könnten ...)


    Okay, nur kurz zu dieser post-apokalyptisch-autonomen Nummer:
    Ich fand, dass diese Szene (auch aufgrund der dazu gehörenden Geschichte) irgendwie schon in einen dieser 'in-einer-nahen-Zukunft'-pseudo-SciFi-Filme passen könnte. Naja, die üblichen Verdächtigen eben: korrumpierte Regierungen - egal, ob nun mit oder ohne voran gegangenem (Bürger)Krieg - und dagegen rebellierende, autonome Splitterzellen etc. etc. ... im Kopfkino läuft dann die Geschichte eben einfach mal ein bisschen weiter. (Obwohl man im Grunde auch gar nicht soo weit gehen müsste. Könnte ja in gewisser Hinsicht auch in unsere reale Gegenwart passen. ;) )


    Und mit 'autonom' assoziiere ich eigentlich irgendwie immer als Erstes die 'Punk-Bewegung' der End-70er/Anfang-80er. (War zwar noch ein bisschen jung, aber habe es ja trotzdem am Rande mitbekommen.) Dementsprechend eben so Sachen wie: in Abrissbuden zu wohnen und sich generell gegen 'allgemein hingenommene' gesellschaftliche Konventionen aufzulehnen, auf alles sch...*ähm* pfeifen, was 'sozialen Status' symbolisiert, eben 'das eigene Ding machen'.


    Für mich bringt dein Eingangs-Post das in gewisser Weise schon ein bisschen rüber (auch, wenn's von deiner Seite vielleicht gar nicht so angedacht war) ... wahrscheinlich auch nur im Ansatz und/oder schlicht aus meiner ganz eigenen Perspektive, aber - wie schon gesagt - die Phantasie spinnt das dann eben weiter ...

  • Hallo maXemaeLean,


    zuerst danke, dass du mir deine Ansicht mitgeteilt hast ( ich nachgefragt habe ^^ ).


    Der Hinweis auf die Autonomie hat im späteren Verlauf noch eine ganz wichtige Bedeutung.
    Es bedeutet hier übrigens Eigenständigkeit, Eigenverantwortung, etc. und auch nicht käuflich ( auch selbstversorgend ).


    Ich habe extra 3 Damen gewählt, da du sicher das psychologische Spielchen kennst, 2 vertragen sich immer sehr gut :thumbup:
    Ihre Freundschaft wird im späteren Verlauf auch noch auf eine sehr, sehr harte Probe gestellt...


    Zu dem post-apokalyptischen Inhalt, ich mag so etwas sehr, das alles möglich ist/sein kann, aber nicht zwingend sein muss.
    Ist auch wieder so eine Form der Eigenverantwortung....


    Mir liegt es fern, mit erhobenen Zeigefinger herumzulaufen.
    Ich möchte einfach nur einen kleinen, flotten und unterhaltsamen Film basteln, ohne in irgendeiner Form belehrend zu wirken/zu sein.
    Steht mir ja auch gar nicht zu...


    Ich betrachte es als Herausforderung, die einzelnen Kulissen so zu verbinden, das sie ansehnlich sind und man beim betrachten Spass hat. Einfach wird es nicht, da ich Licht, Kameras und sonstige Mittel selber umsetzen muss.
    Daher muss es mir eben auch selber Spass machen.
    Mit dem Drehbuch, der Dramaturgie, dem Sound und dem nachher letzten Schnitt komme ich eigentlich leicht zurecht, nur die Umsetzung wird für mich nicht so einfach sein.
    Daher bin ich auch für jeden Hinweis/Idee sehr, sehr dankbar :!:


    Somit auch meine Frage an dich, "was ist 'girly-like' für dich"?
    Vielleicht kann das den Unterhaltungsfaktor anreichern?


    Übrigens, aufgrund deiner letzten Antwort habe ich den Vorlauf noch einmal neu geschrieben, da mir einige von dir angemerkte Einzelheiten nicht wirklich aufgefallen sind.
    Wahrscheinlich werde ich noch weitere Änderungen vornehmen müssen, da sich auch ganz andere Probleme eröffnen.
    Banal, aber meine Landschaft reicht nicht aus, bzw. ich kann sie nicht richtig berechnen.
    Hmm, wenn ich mir überlege, dass die Karre nur 100 km/h fährt, habe ich bei 8min Aktion eine Strecke von ca. 13Km ( falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe ;(^^ ).
    So'n Hubschrauber bringt locker das 3-fache. Somit überschlage ich die gesamte Strecke jetzt mal auf gut 20Km.
    Zwei von diesen Teilen sollen es sein, da es nachher vom Effekt wesentlich spannender kommt.
    Da auch Luftaufnahmen eingefügt werden sollen, wird somit die ganze Landschaft zu einem erheblichen Problem für mich.
    Real ist das wesentlich einfacher. Es wird der optimale Sonnenstand genommen, die Strecke, sagen wir mal 20Km wird abgeflogen und je nach dem, wie gut die Crew ist, werden Kameras, Zusatzlicht und Effekte eingeplant.
    Im Prinzip: Fertig!


    Naja, du verstehst, was ich meine...
    Auch das ist u.a. ein Grund, warum ich für alle Tips und Hinweise sehr offen bin.
    Das Papier (Drehbuch) ist geduldig und kann jederzeit geändert werden...


    Für mich ist es eben ein Spass/eine kleine Herausforderung, das einfach mal umzusetzen.


    Na mal sehen :)



    LG
    Linda

  • Na, auf 'girly-like' kam ich nur aufgrund des (von dir auch nochmal unterstrichenen und) etwas 'unkonventionellen' Schuhwerks. Ließe sich vielleicht (im weitesten Sinne) mit 'mädchenhaft' / 'aufgebrezelt' oder vielleicht auch ein bisschen 'Tussi-mäßig' übersetzen ... so grob in diese Richtung eben.


    Für gewöhnlich würde man in solch einem Szenario aus 'bekleidungstechnischer' Sicht wohl am ehesten auf Leder, Oliv-Schwarz-Grau-Braun oder Tarnfarben etc. zurück greifen. Ein anderer Kleidungsstil würde schon wieder einen etwas ausgefalleneren Aspekt einbringen. Vielleicht nicht unbedingt ein Abendkleid, aber ... tjoa, keine Ahnung ... Leggings, Ringelsöckchen, gestreifte Kleidung, gern auch farbig ... vielleicht auch ein bisschen im Emo-Stil. Da sind der Phantasie letztendlich keine Grenzen gesetzt. Ist ja das Schöne an CGI.


    Und damit meine ich jetzt auch gar nicht, dass das Ganze irgendwie 'albern' oder so rüberkommen sollte ... das geht ja auch trotzdem durchaus 'geschmackvoll' und (dem Szenario entsprechend) glaubwürdig. Wäre eben einfach auch mal wieder 'etwas anderes' und eher außergewöhnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Kann gerade nicht so genau auf Dein Mega-WIP eingehen, hab' wenig Zeit für unser Hobby im Moment. Alles was es bis jetzt zu sehen und zu hören gibt, ist mit viel Liebe zum Detail gemacht (die pinkfarbenen Grogs sind der Brüller schlecht hin :D , hab mich fast nicht mehr eingekriegt).
    Bei den Animationszeiten, die Dir vorschweben, wird mir allerdings ganz übel. Boah, da bekommt Dein Renderknecht aber einiges zutun. Da werden die Cores heißlaufen.
    Wünsch' Dir viel Erfolg und bleib dran :thumbup: .


    Lg
    Kushanku

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 192 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 192 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.