Sternengötter - IClone Filmwettbewerb 2015 Mein Beitrag (überarbeitet 06.04.15)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Freunde,
    da gerade wieder mal der IClone Filmwettbewerb ansteht, habe ich Euch meinen Wettbewerbsbeitrag reingestellt.
    Ist nichts besonderes. Viel Spass beim Gucken


    Einen schönes Osterfest
    wünscht Euch
    der Huntsman


    PS. Der Clip ist vom 06.04.15 - Ich hoffe das die schlimmsten Fehler jezt einigermassen beseitigt wurden ?(

  • Ist nich besonderes.


    Nix besonderes???
    Also dafür finde ich es sehr,sehr gut :thumbup:


    Hallo @Huntsman,


    1. Deine Geschichte ist stimmig
    2. Das sndFX ist klasse,
    3. Kamera und Licht passen,
    4. dein Szenenschnitt gefällt mir.


    Möchtest du verraten, wie lange du an dieser Gesamtkomposition gesessen hast?


    LG
    Linda

  • Hallo Linda,
    alos erstmal DANKE für die netten Worte.


    Wie lange ich gebraucht habe? Es sind 30 einzelen Dateien a 1 Stunde reine Arbeit = ca 30 Stunden (incl Sound aussuchen suw)
    Am längsten hat mich dann der Schnitt und die Arbeit im Viedeiprogarmm aufgehalten (neues Magix 2015 pro)
    Ich habe den Clip insgesamt 2 x mit Magix gerädnert ( a2 Stunden) und 1 x mit einem anderen Program. Es hat mir dauern die Synchronistaion der Sooundfiles verschoben.
    Ist mir auch noch nie passiert. Na ja und das Hochladen bei YT dauerte auch noch mal 2 Stunden.
    Eigentlich ist der Clip für den Wettbwerb um 1.5 Minuten zu lang. Ich komme aber nicht mer zu einem Neuschnitt da morgen dier Abgabetermin ist.


    Ich meine ,dass es nix besonderes ist da ein wirklich guter Clip im Wettberb dabei ist. Der ist das was man überragend nennt.
    Werde ihnspäter mal reinstellen


    Es gruesst
    Der Huntsman

  • Jou! :thumbup::thumbup:


    Die Arbeit, die Du Dir gemacht hast: :thumbup::thumbup:


    Die Synchronisation hast Du ja schon selber angemerkt. (Dieser Automatiktext klingt auch immer recht merkwürdig, da die Betonungen oft nicht korrekt sind).
    Einige Bewegungen der Charaktere wirken irgendwie unkontrolliert oder unlogisch, da wäre weniger in der Tat mehr gewesen.
    Unter Zeitdruck zu arbeiten rächt sich irgendwie immer. Dabei schleichen sich Flüchtigkeitsfehler ein, siehe die Stelle, wo der Protagonist aus dem Bett steigt und erstmal ein paar Liegestützen macht. Bei der ersten verschwindet der Brustkorb im Fußboden. Vom Zeitablauf weniger als eine Zehntelsekunde, aber das Auge registriert es halt.
    Dennoch toitoitoi für den Contest! ^^


    vg
    space

    • Offizieller Beitrag

    Ooh wow, was für ein Mammutwerk. Space hat ja schon alles angesprochen, aber trotz einiger Macken, ist das dann schon ein richtiger Kurzfilm.
    Wünsche ebenfalls ein schönes Osterfest und Glück für den Contest.


    Lg
    Kushanku

  • @spacebone
    @Kushanku


    Hallo Freunde,
    vielen Dank füpr Euere Anmerkungen.
    Ich weis um die Fehler des Clips (leider). Viele wäre zu verhindern , manches nicht (auch leider). Einiges habe ich auch erst gesehen als der Film in YT war (z.B. die mistige Liegerstützenbewegung - trotz Bewegung vom Profi - wie ein alter Bekannter anmerken würde :rolleyes: Ich werde aber versuchen es besser zu machen. Als Pensionist sollte ich eigentlich jetzt ja Zeit haben. 8o
    Da ich meistens ohne Stimmen und Ggespräche was mache, habe ich auch keine Live-Sprecher zur Hand und war froh einigermassen gut klingende TTS Stimmen zu finden, auch wenn diese im Endeffekt arg sch.... klingen - wenigstens sagt mal wer was in meinen Clips.
    Ich mache bei diesem Wettbewerb eigentlich nur aus Tradition mit -nicht um irgendwas zu gewinnen :D Bisher wars auch immer "nur" der Preis für die besten Avater im Clip, da ich alle Kleidung selber texturiere und entwerfe. Ich danken Euch auf alle Fälle für die guten Wünsche für den Content.


    Es gruesst
    Der Huntsmann

  • PS. Der Clip ist vom 06.04.15 - Ich hoffe das die schlimmsten Fehler jezt einigermassen beseitigt wurden


    Also wie ich schon schrieb,
    1. Deine Geschichte ist stimmig
    3. Kamera und Licht passen,
    4. dein Szenenschnitt gefällt mir.


    Du hast wirklich enorme Lücken darin.............


    Ich weiss jetzt echt nicht, wie ich es dir gerade schreiben möchte, ohne deine grossartige Arbeit entsprechend zu bewerten ;(


    Ziehen wir uns nocheinmal folgendes hinein:

    Wie lange ich gebraucht habe? Es sind 30 einzelen Dateien a 1 Stunde reine Arbeit = ca 30 Stunden (incl Sound aussuchen suw)
    Am längsten hat mich dann der Schnitt und die Arbeit im Viedeiprogarmm aufgehalten (neues Magix 2015 pro)
    Ich habe den Clip insgesamt 2 x mit Magix gerädnert ( a2 Stunden) und 1 x mit einem anderen Program. Es hat mir dauern die Synchronistaion der Sooundfiles verschoben.
    Ist mir auch noch nie passiert. Na ja und das Hochladen bei YT dauerte auch noch mal 2 Stunden.
    Eigentlich ist der Clip für den Wettbwerb um 1.5 Minuten zu lang. Ich komme aber nicht mer zu einem Neuschnitt da morgen dier Abgabetermin ist.


    Also, zuerst mit Respekt und Anerkennung zu deinem Werk, aber wenn du den Link einfach überschreibst (Edit!), wie soll denn dann eine wertefreie Entscheidung zwischen vorher und nachher stattfinden????


    So, jetzt nur ganz knapp, da ich gleich noch in einen Club möchte :D


    Der Sound sollte lückenlos sein, man nimmt ( Kushanku) nur das kleinste vorbestimmte Format, dann ätzen entstprechende Fehler nicht(!), zumindest nicht bei entsprechend angepassten lückenlosem Schnitt.
    Tonhöhen = Normalisierung, ausser du willst Dolby für idiotische Effekte verwenden.
    Ton wird immer aufgebracht (Bild wird immer aufgebracht) wenn du zeitkritsch vor einer Baake stehst, oder einem Schnitt.
    Der letzte Ton geht raus, fade out, der neue kommt rein, fade in................
    Von der Schnittstelle her hast du immer "sichere" 0,35 sek, ausser du liebst es etwas schneller!!!!
    Beenden............ Am Besten ganz verzichten, da die heutige Zeit so schnelllebig ist.
    Keine Mukke im Vorspann nutzen, die später in deinem Kunstwerk ist.
    Wenn du SND für deinen Vorspann benötigst, unterhalte dich mit anderen Künstlerern/innen hier.
    Gib' ne klare Zeitangabe, besser noch eine etwaige Vorlage, schon passt das!!?!
    Da dein Nick etwas mit Frosch ist, scheue dich nicht, etwas froghaftes zu machen...........


    Boah, ich könnte zu deinem letzten, tollen Video noch 'ne ganze Menge schreiben, bevorzuge es jetzt aber erstmal noch etwas Spass zu haben.


    Vergiss bitte nie, ich bin nicht die Weisheit, mag aber deine Produktionen!
    Und vergiss bitte ebenso nicht, deine Ansätze gefallen mir wirklich ebenso gut!!!!


    So, ich gönne mir jetzt noch'n paar Teqilla, etwas Spass und gute Mukke :thumbup:


    LG
    Linda

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: vieles hast Du gefixt. Die Haare der Indianerin am Schluss gehen immer noch durch den Hals, aber ich glaube, dass ist eines dieser Dinge, die man in IClone schlecht wegbringt, soweit ich mich erinnere.
    Die ganze Tongeschichte ist mit Sicherheit noch sehr ausbaufähig und die Sounduntermalung ist etwas eintönig, aber Du bekommst das bestimmt im Laufe der nächsten Videos immer besser hin.


    Lg
    Kushanku

  • Hallo Kushanku,
    danke für dei Antwort.


    Du hast recht die Haare sind ein Problem. Sollte ja in der neune Version gelöst sein. Bei manchen Haaren klappt es einwandfrei (geht über SoftClose) bei machen gehts nie.
    Besonders DAZ-Haar sind hier sehr oft bei den Letzteren.
    Musik und Sound sind nicht so meine Sache. Muss man haben ja - aber ich klau mir nicht irgendwo irgendwelche Sounds aus Spielen usw. Musik ist das gleiche Thema.


    Ich werde sowieso das ganze Thema 3D-Clips über Kurz oder Lang ad Acta legen. Ich hätte da sowieso noch ca 5.000 Dias einzuscannen und zu überarbeiten.
    Ich werde in Zukunft keine Clips mehr veröffentlich - bin schon zu alt dafür


    Es gruesst
    Der Huntsman

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.