Verwendete(s) Programm(e):DAZ 4.6
Auch Piratentöchter können erben...
Originalgröße 10000 x 5625 Pixel

Des Vaters Erbe (Nudity)
-
- Final
- Sven
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven.
-
-
Wieder liebevoll zusammengestellt
. Hier müsste ich eigentlich das selbe schreiben wie im Bild vorher. Der Sand interagiert nicht richtig mit den Dingen die auf ihm liegen oder in ihm stecken. Etwas DOF brächte mehr reale Tiefe in das Bild. Die Palmenstammtextur der Palme im Vordergrund schwächelt etwas. Bei der riesigen AUflösung in der Du renderst, lässt sich doch ganz prima Postwork machen. Sand anhäufen kann man z.B. mit dem Klonpinsel. Nur so als kleiner Tipp.
Lg
Kushanku -
Ich antworte mal hier, da es sich auf beide Bilder bezieht. Bei "Des Vaters Erbe" habe ich die Paradiso Island aus dem DAZ-Shop verwendet, wo Sand, Pflanzen, Sky usw. fertig genommen werden kann, hab ich auch. Trotz 32 GB RAM geht dabei mein Rechner immer fast in die Knie, so aufwenig ist dieser Content.
Bei "Rückkehr zur Erde" habe ich das fertige "IceColdSun" - ebenfalls DAZ-Shop - genommen. Es soll eine Schneelandschaft darstellen und ich fand sie ganz OK.
Wichtig ist zu sagen, ich habe kein einziges Programm für Postwork!, deshalb versuche ich, alles über DAZ zu machen und habe bestimmt zwischenzeitlich über hundert Bilder gemacht, nur zum Probieren.[quoteDOF brächte mehr reale Tiefe in das Bild][/quote]
Was muß ich mir darunter vorstellen? -
.[quoteDOF brächte mehr reale Tiefe in das Bild]
Was muß ich mir darunter vorstellen?[/quote]DOF ist Depht of Fields auf deutsch Tiefenschärfe/-unschärfe, oft auch Schärfentiefe genannt. Das ist für gewöhnlich eine Einstellung bei der Kamera. Das Hauptmotiv wird scharf gezeichnet und der Hintergrund wird mit zunehmender Entfernung unschärfer.
Wichtig ist zu sagen, ich habe kein einziges Programm für Postwork!
Es gibt einige mächtige Programme dafür die nichts kosten. 1. Gimp und 2. Krita. Interessant ist bei solchen Postworkgeschichten dann auch noch das Rendern in Layern. Wie man das in DS macht wirst Du bestimmt irgendwo als Tutorial finden.
Das sind jetzt alles nur Tipps....kein MUSS. Wenn Dir Deine Bilder so gefallen wie sie sind, dann ist das gut so.Lg
Kushanku -
Zuerst, Licht und Perspektive hast du wirklich sehr hübsch hinbekommen
Zum Postwork, Kushanku hat mit den beiden Free-Programmen wirklich tolle Hinweise gegebenLG
Linda -
Was ist denn an dem Bild bitte Nudity ??????????? Seh da nix
Die Objekte interagieren nicht mit dem Sand. Dieses Problem habe ich auch jedesmal.
Außerdem sind sie etwas zu hell.
Aber was da so alles rum liegt ...Allessandro Mastronardis Pflanzenwelten sind für jeden Rechner zu viel. Ich habe diese Insel auch.
Es ist die Qual an sich dort etwas zu posen oder zu verändern.
Schon das Laden der Insel dauert ne ganze Weile.
Aber meistens hat er bei seinen Pflanzenwelten auch einen ein- / aus- Schalter dabei. Bei dieser Insel aber leider nicht glaub ich.
ich merke das mit meinen 16 GB auch immer.Gimp ist nicht gerade mein Freund, da recht umständlich. Krita kenne ich nicht und bei paint.net muss man erst ne ganz neue Bedienung lernen. Einfach Rahmen ziehen wie in PS ist da leider nicht.
Aber Gimp hat ne gute deutsche Dokuseite.
Es gibt aber auch noch photoshop elements, das ist etwas günstiger und kann auch recht viel.DOF solltest Du unbedingt mal probieren. Das ist recht einfach und ich verwende es auch oft.
- Du markierst deine Kamera
- Du schaltest im Camera-Menü Depth of Field auf "ON"
- Du wechselst in der Ansicht von deiner Kamera auf "Viewport".
- Wenn Du die Kamera markierst, siehst Du Rahmen. Der Schärfebereich ist INNERHALB dieses Rahmens. Alles andere außerhalb unscharf.
- mit F/Stop legst Du den Bereich fest der Scharf sein soll ("Reichweite der Schärfe")
- mit Focal Distance kannst Du diesen Bereich verschieben, also vor oder zurück
- DOF funktioniert auch in Reality oder IRay.Bild im Anhang. War nur ein Testbild, aber man sieht den Schärfebereich sehr schön.
-
-
ist dir aber gut gelungen.
sind das Pinsel oder von Hand? -
sind das Pinsel oder von Hand?
Pinsel, von Hand krieg ich das leider nicht hin
Gibt aber echt Äonen von genialen Brushes (Mal abgesehen von denen von Ron). -
- 10. Mai 2025, 21:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.