Heimkehr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

    • Offizieller Beitrag

    Der Versuch die Heimkehr eines Raumschiffs zur Erde möglichst realistisch darzustellen


    Ganz spontan würde ich sagen, die Sonne ist zu groß und wirkt dadurch viel zu nah. Müsste auch mehr weiß-gelb sein. Das Raumschiff sollte etwas gedreht werden, sodass es mehr Streiflicht auf der Oberseite von der Sonne abbekommt. Die Erde sieht gut aus :top .


    Lg
    Kushanku

  • Ich möchte mich Kushanku anschliessen, was ich auch mache.


    Irgendwie gefällt mir aber dein Sternenhimmel und die Planeten rechterseits :thumbup:


    Schön ist dein Lichtspiel mit der unendlichen Weite.
    Vielleicht solltest du den Krempel links einfach weglassen????????


    Nee, hihi, geht ja nicht. Ist doch deine Idee!!!


    Jedenfalls toller Sternenhimmel :top


    LG
    Linda


    Edit: Wie hast du die Lichter auf der Erde so toll hinbekommen? Citylights?
    Schick gemacht :thumbup:

  • Kushanku schrieb: Ganz spontan würde ich sagen, die Sonne ist zu groß und wirkt dadurch viel zu nah.


    Das ging mir auch so, aber weiter weg oder kleiner sah das irgendwie doof aus. :D Eine Sonne darzustellen ist nicht einfach, sie wirkt auch von der Helligkeit her wie ein sterbender Fixstern.
    Das war für mich im Nachhinein dann Zweitrangig, wichtig war die Lichtführung der Testszene und später habe ich mir überlegt, sie wär im Forum Lightning besser aufgehoben.


    Vielen Dank aber noch für Eure Kommentare. :)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.