Phantom Stranger

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Wenn ich immer die Realisierungen von Flash, Batman, Grüne Leuchte, Superman, ... mit DAZ sehe dann vermisse ich immer den Phantas oder auch Phantom Stranger, meine Lieblingsfigur.
    Jetzt hatte ich jemanden gefunden, der mit den Umhang machen wollte.

Die Anforderungen waren eindeutig, aber anscheinend hat das die Dame überfordert. Jedenfalls hat sie ihre Freundin zu Hilfe gerufen und zusammen haben sie das so halbwegs hinbekommen.
    Die Morphs sind gut, leider fehlt der Kragen, obwohl ich schon ein Bild von ihr mit Kragen gesehen habe.
    Der Kragen ist sehr wichtig, weil sich der Phantom Stranger immer sehr geheimnisvoll gibt und man eigentlich nie (vor allem in älteren Heftausgaben) sein Gesicht sieht.
    In den neueren Comics haben sie ihm leider etwas das Geheimnisvolle genommen. Schade.

Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann hat die Freundin mir dann plötzlich und aus heiterem Himmel auf FB die Freundschaft gekündigt, worauf die Dame, die mir den Content erstellen wollte, mir auch die Freundschaft gekündigt hat, vermutlich weil sie von ihrer Freundin stark beeinflusst wird. Ohne mir zu erklären was ihr eigentliches Problem war. Immerhin hatte ich mit Dame 2 eigentlich gar nix zu tun.
    Na ja ... versteh einer die Frauen.

Hier mal mein einstweiliges Ergebnis und das Originalbild aus dem Web, wie ich es gerne gehabt hätte.
    Beim neusten Versuch http://www.sharecg.com/v/80490…Studio/cloak-for-g2f-male passt auch das Medaillon nicht mehr, weshalb ich bei meinem Bild ne alte Version des Umhangs mit der neusten gemischt habe.
    Posen habe ich noch nicht probiert. Ist ne ewige Fummelei, jedesmal die Morphs vom Coat richtig hin zu bekommen.

War sicherlich ne schwierige Arbeit, aber das hätten die mir ja mitteilen können. Ich hab sie dazu noch immer gelobt, aber das hat nix genutzt.
    ps001.jpg ist der aktuelle Stand. Bild 2 ist das Original aus dem Web. Die restlcihen Bilder waren meine Korrekturbitten.
    Ich weiß dass Umhänge nicht ganz einfach sind, aber es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man erwartet, dass das einigermaßen gut funktioniert, oder? Habe noch nicht getestet ob das jetzt funktioniert.

Auf jedenfall macht die Dame ansonsten recht guten Content. Oft auch für Dusk und Dawn.

Anzug ist das hier: http://www.daz3d.com/lucciano-for-genesis-2-male-s
    Den Fedora hab ich vermutlich von Sharecg. Blau-Färbung von Hand.

• Also mit deinem Phantom kann ich nichts anfangen, da ich das nicht kenne ;(:)
    Aber vielleicht kann dir Wilmap (http://www.sharecg.com/pf/full…on_id=0&s=dd&pn=8) helfen?
    Sehr nette, patente Frau, die echt was drauf hat und enorm hilfsbereit ist :thumbup:

LG
    Linda

• Offizieller Beitrag

Natürliche Drapierungen sind in DS nicht hinzukriegen, zumindest nicht mit herkömmlichen Mitteln. Am ehesten noch mit dem Dynamic Cloth Plugin. Schau mal auf der Optitex-Website, ob die vielleicht einen Umhang haben.
    Ein Umhang, der über die Schultern nach vor geht, die Arme bedeckt und dann noch mit Action-Posen funktionieren soll, ist derzeit nicht machbar. Zumindest nicht mit realistischem Faltenwurf, wie du ihn zu erwarten scheinst. Ich jedenfalls hätte so einen Auftrag gar nicht angenommen. Kann das gut nachvollziehen, dass diese Kollegin damit überfordert war ;)

• ich habe mir das schon gedacht und wäre auch gar nicht böse gewesen wenn die mir das gesagt hätten.
    Aber so einfach ausrasten und Kontakt abbrechen ohne mir genau zu sagen was eigentlich ihr Problem war, hat mich zumindest etwas verwundert.
    Mir fehlt eigentlich nur noch der Kragen.

Von Wilmap hab ich schon sehr viele sehr gute Sachen. Die hat echt was drauf.

• Offizieller Beitrag

Ja klar, das Benehmen ist dann wieder eine andere Sache, da hast du schon recht. Mein Kommentar hat sich nur auf die technischen Schwierigkeiten bezogen ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.