Probleme mit Genesis-Männer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bommel.

• Hallo an alle...
    ich habe zwei auf Genesis basierende Männer - Thomas und Stolz aus dem DAZ-Shop. Dabei treten wie auf den Bildern zu erkennen ist, bei Ansetzten der Gen folgendes Problem auf. Links Arbeitsbild Rechts Gerendert.
    Schon beim Laden der Figuren kommt folgende Fehlermeldung: data/DAZ3D/Genesis/Base/Morphs/DAZ3D/Michael4/FBMMichael4.dsf
    Ich hatte erst vor kurzem das KOMPLETTE M4 Paket mir zugelegt und bin eigentlich der Meinung, daß nichts fehlen dürfte. Da ich das Einfügen in den Content mittlerweilen sehr gut beherrsche, habe ich nach geschaut und bei mir ist ab ...Base/Morphs/DAZ3D/ - gar kein Michael4 drin. In den gepackten Original-Dateien - ich wollte es Einfügen wie immer - sind die Datein völlig anders aufgebaut, als bei anderen Figuren. Daher, was muß dort hinein?

• Was ich Dir schreibe wirst Du nicht lesen wollen :)
    Von den oben genannten Figuren habe ich den Thomas. Die Shapes sind hervorragend und die Texturen eigentlich auch. Dummerweise hat der Hersteller genau an den Nähten geschlampt :(

Da hilft leider nur Postwork. Und wie ich weiß magst Du das gar nicht. Aber sonst würde mir nix anderes dazu einfallen.

Nachtrag: Thomas lädt bei mir ohne Probleme und sucht auch keine M4-Morphs

• @Sven,
    Wenn Du die Textur als Kopie in ein Grafikprogramm lädst, köntest Du mit den selben Haut- Farbton mit zwei bis drei Pixel über die äußeren Kanten in Richtung nach außen, um die Texturränder korregieren.
    Die Textur neu laden und gucken. Ich lege bei meinen Modellen immer einen größeren zwei bis drei Pixel Umfang der Textur fest. Dann gibts keine sichtbaren Nähte.
    LG Bommel

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.