RTE-Encoder?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

  • Hey @mbarnick :)


    > Auswahl oben auf 'Decode' stellen und
    > bei 'File to Decode' die entsprechende Datei auswählen (sollte die von dir ge-download-ete .rte-Datei sein.)
    Lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und nehme an, dass es sich um ein 'verschlüsseltes' .obj-File handelt, das die UV-Koordinaten des MilHorse auf der Horse2-Geometrie hat.
    Dementsprechend müsstest du dann
    > als 'Key File' das originale Horse2 .obj-File aus deinem Geometries-Ordner nutzen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, wird der benötigte Dateiname aber auch schon in diesem Feld angezeigt, wenn du die RTE-Datei geladen hast. Oder war das beim Objection Mover? :nachdenklich: Habe diese Tools schon eine ganze Weile nicht mehr benutzt, aber sie machen ja im Grunde das Gleiche ...


    Na, wie dem auch sei: dann sollte eigentlich auch schon der richtige Name, unter dem das neue File gespeichert werden soll, im 'Save As' Feld stehen. Dateiname und Speicherort müssten ansonsten in der Readme-Datei deines Downloads zu finden sein. Möglicherweise muss das Ganze dann auch noch bei einer ggf. encodierten .cr2 Datei wiederholt werden ... kommt auf den Einzelfall an ... aber das Grundprinzip ist ohnehin das Gleiche. ;)

  • Das was du für MilHorse und Horse 2 da hast ist nur für Texturen da. Also das du die Texturen vom MilHorse mit Horse 2 nutzen kannst. Mehr nicht.
    Durch den Clone, der dann unter Horse 2 im data Ordner zu finden ist, ist es dann möglich im Surfaces bei UV MilHorse zu wählen. Das UV Layout ist praktisch zu MilHorse geändert, damit dessen Texturen auf Horse 2 angewendet werden können.


    Im Prinzip so wie von V4 zu Genesis oder Genesis 2. Das du dort die V4 Texturen nutzen kannst.


    Aber da das eine MAC Datei ist, wirst du sie mit Windows nicht nutzen können. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, das du mit dem RTE Encoder eine .dsf Datei erstellen kannst. Denn die Clone und UV Datei sind .dsf Dateien damit das funktioniert.


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