Hallo an alle...
Ich möchte für eine Arbeitskollegin eine Geburtstagsüberraschung rendern. Daher habe ich nach Kochkleidung gesucht und das Einzigste was ich gefunden habe, war dies hier: https://www.daz3d.com/short-order-cook-for-genesis
Optimal wäre V4 gewesen, aber nichts. Dies hier ist für Genesis - ausgewiesen für male - und trotz meiner Erfahrung mit Genesis frage ich doch noch mal nach, läßt es sich auch auf Genesis Female ziehen?

Kompatibel?
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rogerobb1.
-
-
Bei Gensis 1 kannst du ohne weitere Probleme Männern Frauenkleidung verpassen und natürlich auch umgekeht, also Frauen Männerkleidung. Auch bei Gensis 2 würde das gehen dank AutoFit.
Gruß DerMagier
-
Danke, ich war mir nicht ganz sicher.
-
So,aus persönlichen Gründen kann ich jetzt erst wieder mit allem weitermachen.
Leider funktioniert das Auto-Fit nicht wirklich richtig.Siehe Bild. Wenn ich die Schürze (Chest) stark vergrößere,gehts,aber dann sind die Träger zu lang und hängen in der Luft. -
-
Geht viel einfacher
Alle Klamotten auf das Girl laden und dann im Parametertab den Apron auswählen und Collision Item von Genesis auf das T-Shirt umstellen. Schon passt´s
Das Küchentuch dann auch von Genesis auf Apron umstellen.
Hab´s nur schnell ausprobiert und werde jetzt aus der scharfen Rothaarigen eine komplette Szene bauen -
Pfiffiger Tipp ... die Sache mit der 'Collision'.
(Der Begriff ist mir an eben jener Stelle vor ein paar Tagen schonmal ins Auge gefallen, bin aber irgendwie doch nicht dazu gekommen, auszuprobieren, wat' dat' denn so macht. Daaankeee!)
Hab´s nur schnell ausprobiert und werde jetzt aus der scharfen Rothaarigen eine komplette Szene bauen
Na, dann bin ich aber schonmal gespannt, was sie wohl so serviert. -
Wird sicher lecker was die bringt
Collision ist geil. Wenn man eine Figur auf ein Polster setzt drückt es den Stoff ein. Setzt man die Figur auf einen Holzstuhl, dann drückt es den Po ein. Wirkt gleich viel realistischer -
Collision ist geil. Wenn man eine Figur auf ein Polster setzt drückt es den Stoff ein. Setzt man die Figur auf einen Holzstuhl, dann drückt es den Po ein.
Damn!... ich wusste ja gar nicht, dass D|S das mittlerweile 'so ganz allgemein' kann!
-
- 10. Mai 2025, 17:30
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.