Bitte um Hilfe im Versionsjungle von Car.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Hallo ich wollte euch fragen was sich hinter

Carrara 8.5 Pro Beta verbirgt und den dazugehörigen Native Content. ?(

Ich fühle mich eigentlich in meinem Poser Wohnzimmer wohl - nun möchte ich nicht ständig Content kaufen sondern diverse Dinge selbst erstellen. Ich habe mich etwas in Car. eingelesen.

Unter meinen Kaufsachen bei Daz sind noch diese jene Artikel in der Bibliothek. Und ich möchte gerne wissen was genau sich dahinter verbirgt. Vielleicht brauche ich diese Dinge gar nicht !

Installiert habe ich Car.8 ....

Danke schon mal ! :)<3

• Carrara kann zwar von allen ein bisschen , aber der Modeller ist ja nun nicht gerade das Highlight dieses Programms. Zum Moddeln würde ich dir raten zu Hexagon in Carrara kannst du höchstens den 3D Painter gebrauchen, aber sonst sehe ich da keine Verwendung für Content selber machen, denn ich geh mal davon aus das genau das deine Absicht ist.

Riggen musst du eh in Poser oder DAZ , wenn du Kleidung machen möchtest, weil das in Carrara ist nicht kompatatibel. Macht auch kein Spass dort zu riggen.

Native Conten ist Carrara spezifischer Content wie Materialen Himmel Objekte usw, aber die sind meistens auch nur in Carrara zu verwenden und nicht nach Poser zu transfirieren, ausser die obj files.
    Beta bedeutet es ist ein nicht fertige Version die auf die User losgelassen wird , damit diese idealerweise die Fehler melden die noch nicht selber endeckt wurden

• Hi,

das neueste Release von Carrara (8.5.1.19) wird nicht mehr als Beta geführt, sondern als General Release.

Infos dazu hier:
    http://www.daz3d.com/forums/viewthread/27826/

Zum Content, der mitgeliefert wird (es wird zwischen Pro und Non-Pro unterschieden), sieh hier:
    http://docs.daz3d.com/doku.php…torials/setup_guide/start

Im dt. Manual findest Du auch einige Infos:
    http://www.3d-board.de/index.p…ts-LanguagePack/?pageNo=1

rk66.

• Zitat

Entschuldige , Du hast meine Frage nicht beantwortet !

Dann war sie wohl etws missverständlich für mich , brauchst dich dafür aber nicht entschuldigen. ;)

Nun hast du immerhin zusätzlich ein guten Rat aus Erfahrung erhalten , falls du wirlich Dinge selbst erstellen möchtest.

• Liebe Vidi, für ein par einfache Gegenstände wird Carrara ganz bestimmt ausreichend sein .

Den Conten´t hat sich nun gezeigt brauche ich nicht extra installieren. -das war die Frage- .

Danke trotzdem ...

LG die sonne

• Wenn du noch ein zehnerle übrig hast , dann solltest du es nicht verpassen , denn um einfache Dinge herzustellen kommt ja nur der Carrara Moddeling Room in Frage und der ist eher nur ne abgespeckte Version

von dem hier .

Hexagon - Aktion zum Spottpreis

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.