darf ich das verkaufen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• wenn ich eine Szene von DAZ gekauft habe und merke es fehlen hier Cameras, die das Leben eines DAZ-Users erleichtern würden und ich speichere ein Set von Cameras ab - darf ich diese Kamera-Presets bei Rero oder sonst wo verkaufen oder brauche ich da die Erlaubnis des Erstellers dieser Szene? Sind ja immerhin Schnappschüsse davon.

• Offizieller Beitrag

Es ist natürlich nie falsch, den Ersteller vorher zu kontaktieren. Aber wirklich nötig ist es in diesem Fall nicht. Die Kamerasettings sind ja von dir. Die "Schnappschüsse" in den Produktrendern zeigen ja nur, was die Kameras tun. Die Render selbst verkaufst du ja nicht. Und wenn du keine Teile der Originalszene weitergibst, darfst du das ohne Probleme verkaufen.

Du darfst allerdings keine besonderen Setups weitergeben, die von jemand anderem stammen. Also wenn du z.B. eine Nebelkamera gekauft hast, darfst du dieses Setting für den Nebel nicht in dein Produkt integrieren. Nur die normalen Kamera-Einstellungen, also Position, Drehung, Focal Length usw.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.