Moin
Kennt einer von Euch ein Tutorial um in [lexicon]C4d[/lexicon] enen Rauchring zu erzeugen?

Rauch Ring
- lichtfaenger
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trialar.
-
-
-
Danke
Nun der Rauchring sollte das Hauptmotiv im Bild evt. sogar im Video sein. Also ist PW nicht sonne gute Idee, vor allem, da ich nicht so gut malen kann. -
-
Danke - ich werds mal probieren.
-
Was willst du denn genau erreichen? Wie ensteht denn der Rauchring?
-
Als Still soll ein mögl. realistischer aber intensiver Ring im Raum schweben.
Als Video soll er sich im Raum bewegen. Wo und wie er entsteht möchte ich nicht zeigen.
Etwa so: https://vimeo.com/94189109
Brauch ich dafür "x particles" ???
-
hmm, also da weiss ich leider auch nicht mehr wie ich das in [lexicon]C4D[/lexicon] gemacht hätte.
Du könntest es über mehrere Tori in verschiedenen Größen auf denen eine Alphamap liegt lösen, aber das wird sehr schwer, dasses gut aussieht und animiert prophezeih ich dir, dasses grausam wird.
Würds in Maya jetzt einfach über Fluids lösen, da ist das sehr simpel.
Dass sind so die Standard einstellungen, wenn man von nem Torus emittiert:
https://vimeo.com/15369591
Noch nicht sonderlich schön aber mit ein bischen getweake kommt da genau das raus was man will.
Gibts sowas mittlerweile auch in [lexicon]C4D[/lexicon]?Ansonsten vlt noch über das Hair System, wenn du die Shader dementsprechend anpasst. Das kannst du dann auch animieren
-
- 10. Mai 2025, 23:39
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.