Mich gibt es noch :-) und ich brauche Rat

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

  • Hallo ihr Lieben,


    ja, ich lebe noch und momentan geht es mir gesundheitlich sehr gut. Es gibt noch kleinere Baustellen zu beheben, aber ich bin guter Dinge. :)


    Allerdings schwächelt nun mein Laptop. Das Teil geht mitten in der Arbeit immer wieder aus. Ich speichere zwar immer zwischen, ständig den Computer neu hochfahren zu müssen, ist jedoch mehr als lästig. Das ist kein Arbeiten. Außerdem besteht ja immer die Gefahr, dass er gar nicht mehr angeht. Der Laptop war schweineteuer (Gaming-Notebook) und natürlich ist die Garantie vor wenigen Monaten abgelaufen. :S


    Gute Nachricht: ich konnte meine bessere Hälfte nach Jahren endlich dazu überreden sein Chaos im Büro soweit zu reduzieren, dass es mir ein eigenes Plätzchen reicht. Der Schreibtisch ist schon bestellt und es gibt jetzt einen "richtigen" Rechner für mich. *hüpf*
    Nun würde ich gern eure Meinung zu meiner derzeitigen Wahl wissen.


    Prozessor: Intel i7-4790K (4 Kerne)
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX980
    RAM: 16 GB (2x8GB), erweiterbar auf max. 32 GB
    Laufwerk: 1x SSD 250 GB und 1X HDD 2 TB
    Gehäuse: Corsair Carbide 300R
    CPU Kühler: be quiet Dark Rock Pro 3
    Netzteil: be quiet Pure Power L8


    Was den Monitor betrifft, bin ich sehr unsicher, da einige Programme wohl Probleme mit hohen Auflösungen haben. Interessieren würde mich der Dell UltraSharp - U2515H (25 Zoll, Auflösung: 2560 × 1440 bei 60 Hz).
    Die Frage ist, ob Poser das auch mitmacht. Zu DAZ habe ich hier, glaube ich schon einen Beitrag gesehen, dass die Schrift und die Icons der Benutzeroberfläche so klein sind. Bei Poser würde das wohl auch passieren und da ist jetzt schon alles klein.
    Ansonsten würde ich zum Dell UltraSharp 24 Monitor – U2415 (24 Zoll, Auflösung: 1920 x 1200 bei 60 Hz) tendieren.


    Was meint ihr?
    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen. ^^

  • ich gefragt Gatterich meiniges (it-spezl) sagt sehr gute Kistenzusammestellung vom Protz, Platen, GRaka etc aber: - bitte am Netzteil nicht sparen, mindestes 750 watt, lieber das Corsair CS750 M z.B. als Netzteil oder Coolermaster G750M
    Zum Thema Monitor- ich habe mit den hohen Auflösungen dieselben Probleme, weil dann einfach alles zu klein ist für mich. Deshalb ist die Auflösung 1920 x 1200 24 Zolll für mich ausgesprochen gangbar. Mein Monitor hat mir bisher hervorgangende Dienste geleistet:
    Ich habe einen NEC MultiSYnc EA 244WMi , der hat eine anständige Paneltechnologie, so dass Farbtreue, Farbtiefe und Variation hervorragend sind. Ich fahre damit sowohl meine Fotobearbeitung als auch Vue, Poser, Daz, Zbrush etc. und game damit.
    Der Dell Utrasharp 24 Monitor U2415 hat wie nachgeguckt dieselbe Paneltechnologie, ich weiss allerdings nicht wie energieeffizient er ist, das ist der NEC nämlich ausgesprochen, der ist für Gamen und 3D bestens geeignet.


    Gatterich fragte sich noch, was für ein Board Du hast und welchen Chipsatz.

  • Guguck, mermaid, danke fürs Gatterich fragen! :D


    Der PC ist von mir nicht ganz selbst zusammengestellt. Ich habe bei ARLT den Prozessor, die RAM, die Grafikkarte sowie die Plattengrößen der Laufwerke vorgegeben und die haben mir ein Angebot gemacht über einen PC, den die wohl schon auf Lager haben. Solche Sachen wie Netzteil habe ich nicht ausgesucht vorab. Der Vorteil bei diesem Gerät, 3 Jahre Garantie auf den Komplettrechner.


    Mainboard: MSI Z97 MPower
    Chipsatz: Intel Z97
    SSD-Bezeichnung habe ich noch gefunden: Samsung 850 EVO

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine ähnliche Konfiguration und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht werde ich dieses Jahr noch auf eine richtig dicke Grafikkarte aufrüsten (jetzt habe ich eine GTX 760), ich habe vorsorglich ein Mainboard mit den passenden Slots gewählt, so dass eine Erweiterung möglich ist.
    Mein Monitor ist von Eizo und hat auch 1920 x 1200 bei 24 Zoll, das passt sehr gut.

  • Oh, ihr seid echt super.


    esha:
    Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich dachte auch, der PC hört sich gar nicht so schlecht an. Vor allem, habe ich eben auch irgendwo noch eine Budgetgrenze, wenn der nächste Urlaub nicht schon wieder Balkonien sein soll. Darf ich fragen, was für einen Eizo du hast? Der Eizo CS240-BK läge noch im Budget, welches ich für einen Monitor auszugeben bereits wäre. :)


    mermaid:
    Ich werde mal nachfragen. Es wurde mir bei der letzten Beratung schon angeboten, es könnte das ein oder andere auch noch getauscht werden, ohne dass ich die Gesamtgarantie verliere und die wäre mir schon
    irgendwie auch wichtig. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diesen hier:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau dasselbe Modell gibt es wohl nicht mehr, aber du findest sicher was Ähnliches.


    Mir war wichtig, dass die Oberfläche gut entspiegelt ist.

  • rk66: ist nicht überdimensioniert, sondern aus Erfahrung gut, weil Proz und Graka unter Last deutlich ziehen und das ist insbesondere bei Vue Rendern der Fall - aus diesem Grund ist ein stärkeres Netzteil ein Garant für Stabilität und Auslastung aber nicht Überlastung - und das sind mir die 20 € die das mehr kostet deutlich wert - und ich habe die Erfahrung mit unterdimensierten Netzteilen, die an Überlastung sterben und dann gleich noch anderen Bauteile mitnehmen, muss ich nicht noch mal haben - ist ein teuerer Spass.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.