Hallo ihr Lieben,
ja, ich lebe noch und momentan geht es mir gesundheitlich sehr gut. Es gibt noch kleinere Baustellen zu beheben, aber ich bin guter Dinge.
Allerdings schwächelt nun mein Laptop. Das Teil geht mitten in der Arbeit immer wieder aus. Ich speichere zwar immer zwischen, ständig den Computer neu hochfahren zu müssen, ist jedoch mehr als lästig. Das ist kein Arbeiten. Außerdem besteht ja immer die Gefahr, dass er gar nicht mehr angeht. Der Laptop war schweineteuer (Gaming-Notebook) und natürlich ist die Garantie vor wenigen Monaten abgelaufen.
Gute Nachricht: ich konnte meine bessere Hälfte nach Jahren endlich dazu überreden sein Chaos im Büro soweit zu reduzieren, dass es mir ein eigenes Plätzchen reicht. Der Schreibtisch ist schon bestellt und es gibt jetzt einen "richtigen" Rechner für mich. *hüpf*
Nun würde ich gern eure Meinung zu meiner derzeitigen Wahl wissen.
Prozessor: Intel i7-4790K (4 Kerne)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX980
RAM: 16 GB (2x8GB), erweiterbar auf max. 32 GB
Laufwerk: 1x SSD 250 GB und 1X HDD 2 TB
Gehäuse: Corsair Carbide 300R
CPU Kühler: be quiet Dark Rock Pro 3
Netzteil: be quiet Pure Power L8
Was den Monitor betrifft, bin ich sehr unsicher, da einige Programme wohl Probleme mit hohen Auflösungen haben. Interessieren würde mich der Dell UltraSharp - U2515H (25 Zoll, Auflösung: 2560 × 1440 bei 60 Hz).
Die Frage ist, ob Poser das auch mitmacht. Zu DAZ habe ich hier, glaube ich schon einen Beitrag gesehen, dass die Schrift und die Icons der Benutzeroberfläche so klein sind. Bei Poser würde das wohl auch passieren und da ist jetzt schon alles klein.
Ansonsten würde ich zum Dell UltraSharp 24 Monitor – U2415 (24 Zoll, Auflösung: 1920 x 1200 bei 60 Hz) tendieren.
Was meint ihr?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.