Hallo,
ich bin ja immer auf der Suche nach etwas womit Fantasyartige skurile Landschaften erstellen kann.
Daher bin ich vor kurzem im Hallooween Steam Sale ueber den WorldCreator gestolpert und habe den kurzerhand mal gekauft Info hier : http://www.cloddy.com/index.php/wc-product
Nun soweit so gut. Hab verschiedenes ausprobiert um meine Landschaften nach DAZ zu bekommen.
1) als .obj exportiert. Normalmap und Texture exportiert. -> Problem in DAZ , das object hat keine UVMap. Ich kann also die Texture darauf nicht anwenden. Schaut komisch aus nimmt nur die Farbe an. Thema how to UVMap steht bei mit auch noch an.
2) Umweg ueber Bryce. Der Support meinte mit RAW Höhenkarten können die meisten "professionellen" Programme was anfangen.
Puh. Ok Nun hab ich kurz rumgegoogelt und gesehen, dass wohl Bryce damit was anfangen kann.
Mein Problem - Ich hab von Bryce soviel Ahnung wie nen Alpenbauer vom Fischfang.
Die meisten Bryce Tutorials die man so findest sind alle Uuuralt..bryce 5 und 6 usw.
Daher meine naive Frage : Kann mir jemand wirklich für total Laien erklaeren ob und was ich mit so einer RAW Datei (32 bit) mit Bryce anfangen kann um quasi eine Landschaften vom World Creator nach DAZ zu bekommen.
Ich merke halt , dass ich zwar DAZ 3D kann aber wenn es um mehr geht modelling , uvmaps usw. da schalt ich recht frueh ab