Um euch die Langeweile am Wochenende zu vertreiben stelle ich mein Pic" Midnightfantasy " zur Kritik :
Für das Betrachten des Pic's danke ich euch.

Midnightfantasy
-
- Final
- Renderman
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Renderman.
-
-
Sieht total klasse aus dein Bild. Ich bin ja noch ein Anfänger aber auf den ersten Blick störte mich das Wasser ein bißchen, wirkt irgendwie plastisch. Mal hören was die Profis sagen *g* Aber ansonsten ein ganz tolles Bild.
-
Hallo Rendermann,
ich sage das der Himmel nicht zum Wasser paßt. Ist der Himmel 2D?
Das Umgebungslicht stimmt nicht mit dem Himmel überein, der Schatten von dem Schiffen ist verkehrt und auch viel zu stark.
Gruß
Wizard -
Meine Antwort: Erstma muß ich sagen dat ich ein bisken geknickt bin. Fand das Pic ganz gut.
Wizzard, der Himmel ist kein 2 D sondern eine BryceDatei und ich mag ihn besonders gern. Habe lediglich den Mond vergrößert und die Atmosphäre dahingehend verändert das ich den Nebel verstärkt habe. Schattenlänge und Umgebungslicht sind unverändert.. Die Wolkenstruktur ist ebenfalls etwas verändert.
Finden sich denn unter den vielen Mitgliedern nicht noch mehr die ihre Meinung kundtuen wollen ? Hätte gern noch mehrere Fachleute gehört. -
Hi,
also ich muss sagen, der Himmel gefällt mir gut auch der Rest der Szene ist nicht schlecht - hört sich nach aber an, gell? Kommt auch... ABER ich finde Szene und Himmel passen nicht so recht zusammen, der untere Teil sieht aus wie gerendert und der Himmel wie ein Gemälde.
greetz
dj -
Hallo Rendermann,
wie schon mal gesagt das Bild ist nicht stimmig. Das Ambiente des Himmels wird normalerweise vom Wasser aufgenommen, dann der harte Übergang von Himmel zum Wasser.
Wenn es Dir gefällt ist es doch ok. Nur ich denke Du willst etwas lernen und da sollte man Dich schon auf Fehler hinweisen.
Gruß
Wizard -
Hi Renderman,
hast du in deinem Bild wirklich den Mond eingestellt?
Der Mond scheint sehr hell und auf dem Wasser ist die Reflektion stark.
Mir scheint so, als wenn es die Sonne ist, wobei die Leuchtintensität herabgesetzt ist.
(Überprüfen kannst du das folgendermaßen, ein Klick auf den Reiter "Himmel&Nebel", wenn neben dem Sonnentrackball (großer dunkler Kreis) eine kleine Sonne zu sehen ist, hast du die Sonne eingestellt. Ein Klick auf die kleine Sonne und es wird auf Mond umgeschalten.)Gruß Maxime
-
das ist auf jeden fall eine Sonneneinstellung mit der Mondeinstellung ist sowas nicht zu erreichen aber das hat ja nichts mit dem Ambiente zu tun.
Der Mond/Sonne ist vollkommen ok
Gruß
Wizard -
Die Komposition ist gut gelungen, dass nur die Umrisse von allem sichtbar sind macht das Bild interessant. Die Felsen haben auch die richtige Form. Der Mond ist extrem groß ausgefallen. Die Wolkenebene sieht noch nicht so gut aus und das Wasser ist wie aus dem swimming pool. das gehört etwas dünkler und weniger ausgeleuchtet.
das bild würde in jedem fall eine überarbeitung verdienen! Mit flauschigen 3dimensionalen Wolken sieht das sicher spektakulär aus
gruß sen
-
- 27. Juli 2025, 13:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.