Pic mit Geschichte :)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • fische.jpg


    So, nun wie gewünscht eine kleine Erklärung zum Bild :) Erstellt mit Bryce 5, Szenengröße 76 mb, 11 Bäume, 7 Terrains, 50 Fische die leider nicht alle zu sehen sind, 25 Wasserpflanzen, eine Wasserebene und eine Kamera. Keine extra Lichtquellen, nur das Sonnenlicht. Mir haben schon immer Bilder gefallen wo man durch die Wasserfläche ins Wasser hinein sehen kann, wo man den Grund und Fische und was weiss ich sieht. Ich finde die Lichtbrechungen auf dem Boden immer so schön, diese Schlieren die sich nicht voraus berechnen lassen. Also immer ein bisschen ein zufälliger Effekt. Ich wollte versuchen das Wasser so hin zu bekommen das sich auf der einen Seite die Bäume vom Rand darin spiegeln und auf der anderen Seite sollte es so transparent sein das die Fische zu sehen sind. Ich hoffe es gefällt euch,


    schönes Wochenende Torsten

  • Hallo Torsten,


    sieht klasse aus, sehr realistisch. Finde Deine Bildbeschreibung toll ;)


    So erfährt man auch immer ein kleines bißchen von dem Künstler und es ist nicht alles so unpersönlich.


    Es ist Dir jedenfalls sehr gut gelungen was du Dir vorgenommen hast.


    Gruß Wizard

  • Super Torsten,


    von mir eine glatte 9 für das Bild und eine 10 für Deinen Avatar....
    Sorry, aber wenn ich den Knaben sehe... ich habe immer wieder Tränen in den Augen.
    Das Bild ist für mich 1 a ich mag es wenn ein anderer Blickwinkel eingebracht wird und diesen hier von schräg oben finde ich sehr interessant. Einziger Kritikpunkt ist die Ambiente-Farbe des Lichtes bzw. die gewählte Atmosphäre... mir sind die Felsen zu "rosig"...MIR...
    :]


    Gratz!


    Dire-Wolf

  • Ich mag die Rosa-Farbe der Felsen auch nicht so besonders. Da das Bild ansich sehr realistisch wirkt, solltest Du vielleicht mal ausprobieren, den Felsen auch eine Farbe zu geben, die in der Natur vorkommt. Ich glaube, dass es dann noch besser wirken könnte (ist nur ein Vorschlag meinerseits!)


    Ansonsten::top:


    Gruß,
    Panic

  • Hmm, eigentlich ist es ein abfotografiertes Bild als Textur, da ist die Farbe auch schon ein bisschen so ins rötliche. Na mal sehen, vielleicht mache ich noch mal ein neues Bild zu dem Thema, das selbe noch mal grau zu rendern ist ein bisschen langweilig :)


    schönes Wochenende wünscht Torsten

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.