Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.7 / Octane 2.2 (Render)
Sodele, das erste selbst gebaute Schiff(chen) will ich noch etwas modifizieren. Also hier erst mal wie alles begann (s. Anhang Bilder).
Schon irritierend, wenn man nachzählt und auf nicht mehr als 15-20 Blender Mausklicks kommt um das zu stricken. Die hundert Anfänger Probier- und Fehlklicks nicht gerechnet
Im letzten Bild dann nach DAZ exportiert, in Szene gesetzt und in Octane texturiert und gerendert. Erster Szene Einsatz des Schiffs, hier: Jack Stories Post 23
Ursprünglich wollte ich noch Flügel, Triebwerke, Landebeine und all den Schnickschnack dran bauen, aber das hätte die durch Zufall entstandenen schönen Linien des Schiffs zerstört.
Außerdem braucht eine so hoch entwickelte Technologie weder klassischen Triebwerke noch irgendwelche Landebeine
Jetzt werde ich also nur Triebwerke integrieren und für eine zweite Variante ein offenes Eingangsschott stricken. Evtl. auch noch ein Cockpit Interior. Aber schön langsam.
Ich kenne Blender jetzt seit geschätzt 3-4 Wochen und gelernt habe ich das hier: Würfel
Im nächsten Post versuche ich mich an einer Triebwerks-Installation.
Die Dateinamen sagen was ich im jeweiligen View gemacht habe. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.