Installieren von 4.9

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 14.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo, heute ging ja so wie ich das vermeine gesehen zu haben die Final 4.9 raus.
    Wie installiere ich die per DIM richtig?
    Ich will die 4.8 noch nciht löschen oder überschreiben, sondern vorerst mal beide parallel laufen lassen.
    Muss ich da im DIM wieder ein neues Verzeichnis anlegen oder kann das in die Public Buildt von 4.9 installiert werden?

DAZ will da oft einen neuen Extra-Eintrag. Ohne geht das leider nicht (war bei der 4.9 public build so).

• Offizieller Beitrag

4.9 ersetzt die 4.8. Ich weiß nicht, ob man das irgendwie verhindern kann. Vielleicht, wenn du in den Einstellungen einen anderen Pfad für die Software angibst? Müsste man mal probieren.
    Ich verwende schon seit einiger Zeit die 4.9 Beta, jetzt hab ich mir gerade die Public heruntergeladen. Die Beta lief ohne Probleme, einige Bugs von 4.8 sind beseitigt. Iray rendert eine Spur schneller. Ich werde der 4.8 nicht nachweinen ;)

Im schlimmsten Fall kannst du es ja wieder de-installieren und den Installer von 4.8 manuell starten. Oder lässt du die alle nach der Installation löschen?

• Ich denke jetzt doch auch, dass ich die 4.8 überschreiben werde.
    Alte Versionen von DAZ sind dann nicht mehr vorhanden meines Wissens nach.
    Ich werde aber diese netten Blautöne vermissen, mit denen neuer Content gekennzeichnet war.

ich hoffe nur, dass ich
    - nicht alle meine gespeicherten Lesezeichen wieder neu erstellen muss
    - meine gespeicherten Bildschirmeinstellungen im Renderfenster nicht erneuern muss

Ich habe vor Kurzem einen Autofit erstellt, der Kleidung von G3 auf G2 anpasst.
    Ich hoffe mal, dass der mir nicht verloren geht.

<Optimismus on>
    Sollte eigentlich beim Überschreiben der alten Version klappen.
    </Optimismus on>

• Offizieller Beitrag

Es scheint alle Einstellungen von der 4.8 zu übernehmen. Meine benutzerdefinierten Hotkeys und mein Bildschirmlayout sowie die Rendereinstellungen - alles da ^^

Zitat

meine gespeicherten Lesezeichen

Wie speicherst du Lesezeichen in DS? So eine Funktion wäre ja sehr praktisch :)

• Ich weiß jetzt leider nicht genau woran das liegt aber eines fällt mir bei 4.9 auf .
    Das Rendering im Viewport mit Iray dauert bei mir länger , auch das ändern des Kamerawinkels geht dann nicht mehr flüssig .
    Sonst sind mir keine großen Nachteile aufgefallen .

Aber das reicht ja auch da es die meißte Zeit braucht .
    Mal den Kamerawinkel ändern um zu sehen wie die Scene dann wirkt oder das Material ändern ....
    Habt ihr das auch oder muß ich meine Einstellungen ändern .

Jetzt muß ich im Viewport erst auf Texture Shaded gehen und dann den Kamerawinkel ändern .
    Das nervt und braucht immer Zeit .

• Also der Iray ist nicht von schnellen Eltern ;)
    Ich schalte auch oft um auf die Normalansicht, weil schon der Aufbau in der Preview Minutenlang dauert.
    Möglicherweise hast du vergessen im Render-Tab die Grafikkarte(n) und was da noch steht, anzugeben. Das sind so 1-3 Häkchen, je nach Systemausstattung.

• Offizieller Beitrag

Ich meinte den "echten" Render, nicht die Preview. Ob sich da was verändert hat, weiß ich nicht.
    Und ich nehme fast nie die Iray Preview zum Einrichten der Szene, immer nur Texture Shaded. So schnell kann die Karte gar nicht sein, dass es da in Echtzeit geht (außer vielleicht, du hast zwei Quadros verbaut *g*)
    Die Iray Preview nehme ich eigentlich nur zum Feintuning der Lichteinstellungen, und auch da mach ich stattdessen oft lieber mehrere kleinformatige Render, damit ich die Versionen vergleichen kann.

• Hallo zusammen. Habe jetzt auch das Upgrade auf 4.9 gemacht.
    Was mir auffällt ist, dass unter Surfaces>Materials/Iray die Skins nicht mehr erscheinen und man sie so auch nicht mehr laden kann. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich jetzt nicht mehr ganz simpel die Skins von z.B. Victoria7 auf Eva7 wechseln kann. Geht das nicht mehr?
    Außerdem finde ich kein Information Panel unter Smart Content, über das man angeblich die Store Page aufrufen kann und direkt Einkäufe machen kann. Weiß jemand wie man das aufruft?
    Danke schon einmal für die Hilfe.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.