Ich habe ein Problem mit einem Model emotion, smile,
wenn ich in Daz die Animation ausführe alles super, dann backe ich die Animation (Gescihtausdrücke und kleine Bewegungen der Arme und schuhe) und öffne es in 3dfxchange. dort kann ich die animation auswählen und abspielen, die Gesichtsausdrücke bleiben standart. Diese kann ich bei den Gesichtsausdrücken in 3dfxchange anwählen die Figur verändert so auch sein Gesicht, aber ich kann es nicht abspeichern oder in Iclone mit Übernehmen. Gibt es da einen Trick den ich noch nicht gefunden habe. Den Ausdruckseditor kann ich nicht auswählen, da ja kein Charakter ist.

Morphs aus Daz nach Iclone Problem
- ballerman23
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ballerman23.
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vertexanimation funktionieren nicht in iClone (noch nicht) . nur Bones basierte . Du könntest der Figur ein paar dummy bone mitgeben damit 3D xchange daraus einnen Character machen kann und dann kannsst du diese Mproh in den Expressions Editor auch einstellen um die iClone Lip und Facial Features zu nutzen .
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aber wie kann ich in DAZ Dummy-Bones hinzufügen?
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- 10. Mai 2025, 17:19
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