An der NAB-Messe wurde soeben "IRAY for [lexicon]C4D[/lexicon]" vorgestellt. Eigentlich müsste man sagen, das "neue" IRAY for [lexicon]C4D[/lexicon], denn die selben Entwickler (Deutsche übrigens) hatten bereits vor ein paar Jahren eine eigene Version eines IRAY-Plugins für Cinema4D vorgestellt und sind nun von NVIDIA selbst für die sozusagen offizielle Version für [lexicon]C4D[/lexicon] beauftragt worden.
Damit ist ein weiterer GPU-Renderer für [lexicon]C4D[/lexicon] erhältlich, der sich unter anderem auch durch eine bereits bestehende Materialbibliothek und Netzwerk-basierten Node-Editor auszeichnet, was bei [lexicon]C4D[/lexicon] ja immer noch eine Seltenheit ist und bei dem eingebauten Renderer leider nicht vorhanden ist.
Hier die Features: http://www.nvidia.com/object/iray-for-cinema-4d.html
Eine Einzelplatz-Lizenz kostet 295 $
Wird sicher interessant, wie das Feedback der [lexicon]C4D[/lexicon]-Gemeinde aussehen wird. Über einen Mangel an Auswahl kann man sich als [lexicon]C4D[/lexicon]-User jedenfalls nicht mehr beklagen