Da meine alte Digitalkamera schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, eine Canon PowerShot A530 mit 5 Megapixel, wollte ich mir mal wieder was neues zulegen. Bisher war ich mit Canon immer sehr zufrieden deshalb sollte es auch wieder eine Canon sein also habe ich mir jetzt die PowerShot SX710 HS zugelegt, in einem schönen Weinrot Metallic Gehäuse und was noch besonders zum Kauf beigetragen hat, ist, daß diese Kamera einen 30fachen Optischen Zoom hat, und außerdem hat sie 20,3 Megapixel.
Anfangs machte ich mir keine allzugroßen Hoffnungen, mit 30 fach Zoom, dachte ich mir, kannst du ohne Stativ und Selbstauslöser keine brauchbaren Bilder machen, da die dermaßen verwackelt sein werden, deswegen habe ich mir gleich ein kleines Stativ dazugekauft.
Nicht schlecht überrascht, war ich, als ich das Teil jetzt mal richtig ausprobiert habe, die Bildstabilisierung verrichtet wohl sehr gute Dienste, da ich aus dem Stand ohne Stativ oder anlehnen usw. brauchbare Bilder selbst mit größtem Zoom gemacht habe. Hier ein Beispiel, das erste Bild hat 50% der Originalgröße, das zweite auch, allerdings mit 30 fach Zoom auf das Flugzeug, das auf dem ersten Bild fast nicht zu sehen ist. Das dritte Bild ist das Flugzeug mit 30 fach Zoom in Originalgröße.