Daz mit Connect betreiben

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mariekoutnever.

• Hallo und guten Tag,
    da ich demnächst etwas unterwegs sein werde, überlege ich, trotz gewisser Vorurteile meinen Content auf Daz Connect umzustellen.
    Irgendwie stehe ich aber auf dem Schlauch und habe nicht wirklich kapiert wie.
    Gut, ich könnte jeden Artikel aus meinem Content einzeln "Connecten" aber das geht doch bestimmt auch einfacher oder? Also irgendwie ein Klick und schwupps ist alles "Connected". Oder bin ich noch am träumen :)

mk

• Hallo,
    ich war auch skeptisch, habs aber dann doch erfolgreich hin bekommen.
    ich habe ein neues "My Daz Connect Library"- Verzeichnis von DAZ erstellen lassen, ganz normal auf einer Festplatte und DAZ legt alle connects dort ab. In DAZ heißt der Ordner dann "Daz Connect".
    Keine Störungen im Normalbetrieb.
    Die Sachen, die für den Connect vorhanden sind, erscheinen in S/W Thumbnails. Wenn du sie doppelklickst, dann werden die Sachen in den Connect-Ordner gelanden.
    Die Struktur poste ich mal in Bildern.
    Ich lade allerdings nicht alles down. Interessant ist aber, dass bei etlichen alten Zeugs das da im Connect angeboten wird, mit ursprünglichen Posen für V4 / M4, die Sachen auf M6 / V6 erneuert wurden.

Ich habe das nur als ERGÄNZUNG, NICHT als ERSATZ!

• Hi, Marie
    Gerade habe ich mich an dieses Video erinnert:
    "How-To Use DAZ Connect To Update Your Library in DS49" von "Winterbrose"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Evtl. auch Infos zu Deiner Frage.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Huch :)
    ich habe irgendwie eure Antworten übersehn, schuldilumm die Herren:-)
    Und danke für die Antworten.

Im Nachhinein finde ich auch meine Frage etwas dumm, das hätte ich auch selber rausfriemeln können.
    Ich weiß aber noch nicht ob ich es nutzen werde.
    Bis jetzt habe ich meinen Content auf externen SSD´s und ich dachte die schone ich ein bisschen durch DAZ Connect, aber wenn ich dafür eh einen Ordner habe auf den dann mein Rechner immer zurückgreift, ist das kleine Argument auch hinfällig.

mk

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.