Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, woher dieser Fehler kommt und wie ich ihn behebe?
Ich hatte diesen Fehler bereits häufig bei M4 und jetzt plötzlich auch bei M6 & Freunde.
Ich finde keinen Morph oder Regler, der die Hüfte etwas weiter macht.
Danke

Hüftenfehler?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Das hab ich noch nie gesehen!
Ist da irgend ein Morph oder eine Kombination aus Morphs aktiv? -
Ich kombiniere immer mehrere Morphs, bin mir aber sicher, dass das noch nicht so war, als ich die Figur erstellt habe.
Erst, als ich andere Kleidung anziehen wollte, ist mir das plötzlich aufgefallen.
Ich habe das mit keinem Regler weg bekommen und es taucht bei M6 auch das erste Mal auf.
Bei M4 hatte ich das in ähnlicher Weise öfter, wenn auch nicht so krass.
Für die Hüfte habe ich auch keine Morphs, bzw. ich habe da bisher noch nie irgendwelche Morphs aktiv geschaltet. Ich finde auch keine.
Der Regler für Hips und Waists tut da nix. -
Stell mal alle Morphs auf 0, oder resette die Figur. Hilft das?
Der Körperteil Hip ist bei den Genesis-Figuren übrigens nur virtuell, als Angelpunkt für die Figur. Der Körperteil mit der Geometrie für die Hüfte heißt Pelvis (engl. für Becken).
-
bin jetzt schlauer.
Habe gemerkt, dass so gut wie alle Morphs, die den Chest bzw. die Gesamtmuskulatur erweitern irgendwie die Hüfte vergessen.
Das betrifft vor allem die Hero-Morphs von M3D, sowie die, die mit Generation X von z.B. D3 nach G2M übertragen wurden, aber auch andere.
Es gibt einen Schalter "Hip width", der etwas hilft, aber das "Loch" an der Seite bleibt irgendwie und verschwindet nur wenn man die Figur zurückmorpht, bzw. etwas verkleinert.
Irgendwie wird beim Morphen vergessen, diese Stelle zu erweitern bzw. auch mit zu morphen. -
Interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass die Ersteller vergessen, die Hüfte mitzumorphen. Ich denke eher, dass da bei der Konvertierung von einer Figur zur anderen etwas verloren geht.
-
Ich hatte ähnliche Phänomene bereits bei M4
-
- 27. Juli 2025, 13:33
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.