Probleme mit bvh Files

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mariekoutnever.

• Guten Morgäähn:-))
    in einem Mutanfall habe ich gestern mir erstmalig ein paar bvh Files runtergeladen. Mutanfall deshalb, weil ich eigentlich sehr skeptisch bin,
    was downloaden von mir unbekannten Seiten angeht.

Die drei, vier, fünf Files die ich dann getestet habe, hatten aber alle das gleiche Fehlerbild. Zwar lief eine Animation ab, und man konnte auch erkennen,
    was diese darstellen soll, allerdings bekamen meine Figuren, während des Abspielens im Viewport immer Schüttelfrost. Also es sah immer aus, als würden sie zittern. Dazu kam das sich manchmal irgendwelche Knochen ungesund verdrehten.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder habe ich nur "schlechte" Files geladen. Ich habe die Files mit M4,V4, Genesis, G2M,G2F, G3F, G3M ausprobiert, immer das gleiche.

Einen schönen Sonntag wünscht

mk

• Moin. :)

Das wird daran liegen, dass in diesen Dateien keine Optimierung für die Gliedmassen vorgenommen wurde. Da jedes Programm seine speziellen Anpassungen dafür braucht, bewegt sich bei Import solcher "blanken" Bewegungsvorlagen dann nur der Körper, während Hände und Füsse rumzappeln etc.
    Es gibt bvh Files die extra für Poser/DS angepasst wurden. Wir hatten mal den entsprechenden link zu dieser library (Carnegie) in der Linkliste. Auf ShareCG hatte Jemand sich auch mal die Mühe gemacht, eine komplette Bibliothek zu konvertieren.
    Da müsste ich aber jetzt auch erstmal suchen... :P

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.