Baumaktion von CGAxis

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

• Hier zur Info
    hab ich heute bei Mail bekommen bekommen und ich hab bei denen schon mal zugeschlagen, die Modelle sind sehr nice. Und 67 Bäumchen für 9.90 $ anstatt 69 ist schon recht interessant, denke ich.
    Läuft noch 42 Stunden ab jetzt das Angebot

http://cgaxis.com/product/cgaxis-models-volume-67-trees-vii/

• Aktuell ist bei CGAxis (zeitlich begrenzt) mal wieder ein Tree-Bundle mit 3 Packs für knapp 18 Euronen zu haben: CGAxis Trees-Bundle

Im Großen und Ganzen eigentlich die 'Standard-Baum-Kost', allerdings in wirklich erstklassiger Qualität. Dies sind - so weit ich die Sachen von CGAxis kenne - keine Xfrog-basierten Pflanzen, sondern Stämme und Äste sind tatsächlich modelliert und gehen bspw. nahtlos ineinander über (und sind somit hervorragend als Vegetation für den Vordergrund geeignet).

Die Downloads liegen von der Größe her allerdings im GB-Bereich und die Website ist bei mir gelegentlich auch schonmal etwas zickig .. dennoch .. habe ich hier nun doch mal wieder zugeschlagen. :D

• Moin, und Danke für den Tipp.
    Da sind ja 40 Downloads im Paket!
    Muss ich die alle herunterladen, oder nur die obj-Files, wenn ich die Bäume nur in Vue (ggf. andere) brauche?
    Zum Beispiel MentalRay, Maya, [lexicon]C4D[/lexicon] brauch ich ja nicht.
    Was ist "Maps"????
    Danke für Infos.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• @3dfan Moin :) .. Urlaub genossen? ;)

Nee, du brauchst nur die Dateien für Programme, die du auch nutzt bzw. nutzen möchtest, herunter laden. (Kannst doch im Zweifelsfall auch nachträglich noch 'nachladen', solltest du jemals eines dieser Progs verwenden. Downloads sind ja zeitlich unbegrenzt.)

Im Prinzip sollte lediglich bspw. die .OBJ-Version ausreichen (ggf. vielleicht alternativ auch .FBX). In der Regel sind darin auch bereits die Texturmaps enthalten. Zumindest war's bei mir und den .OBJ-Versionen der Vergangenheit so. Kann aber möglicherweise auch schonmal sein, dass nicht .. dann brauchst du noch das von dir bereits erwähnte MAPS-Archiv. Dieses enthält lediglich sämtliche Texturmaps. Am besten erstmal das von dir gewünschte Format-Archiv krallen, kurz rein- und nachgucken, ob die Texturen enthalten sind. Falls nicht, noch die Texturen ziehen und jut is'.

• Danke, @maXem
    Mach ich so.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.