Hallo, ich habe mir dieses tolle Magic-Cliff zugelegt, als es im Fastgrab war und wollte ein Iray-Bild machen. Allerdings bekommt der Boden beim Rendern ein merkwürdiges Aussehen. Ich habe mehrere verschiedene Lichter getestet. Kein Unterschied. Kann es sein, dass hier die Map nicht in Ordnung ist? Danke
Hmm ... sieht ein bisschen nach zu krassem Displacement oder sowas in der Art aus. Hat etwas von Selbst-Verschattung durch das Richtungs-Licht. Kannst mal probieren, das Displacement / Bump- / Normal-[lexicon]Mapping[/lexicon] etwas zu reduzieren.
Ne gute Idee. Danke erstmal. Wie gesagt, ich habe verschiedene Lichter aus verschiedenen Richtungen probiert, alles mit demselben Ergebnis. die 3DL-Version funktioniert übrigens tadellos.
Ist das Prop denn für 3DL? Scheint ja fast so. Allerdings ist es auch schwer (bis eeeigentlich nicht möglich), aus einem Vergleich Schlüsse zu ziehen. 3DL und IRAY sind eben zwei Paar Schuhe.
Ich habe das MagicCliff schon eine Weile und es funktioniert hervorragend. Es gibt zwei Varianten einmal Iray, einmal 3DL. Hast Du die falsche genommen?
Nein. Ich habe die Iray-Version geladen und solange im Content gesucht bis ich irgendwelche Iray-Lichter fand, die eingiermaßen funktionierten. Als das Problem auftrat habe ich andere genommen, hat aber nix gehelft. Morgen versuch ich die Szene nochmal neu zu laden.
Ich habe jetzt mal das HDRI / die Umgebungskuppel gelöscht und auch Bump- und Displacementwerte auf ganz klein gesetzt oder auch auf 0. Die waren aber "Multi" "<?>". Hatte aber keinerlei Auswirkungen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Qualitätskontrolle das so nicht durchgelassen hätte. Es sieht ja auch auf den Promos ganz anders aus. Also vermute ich das Problem eher beim Licht. Wie sieht es aus, wenn du die mitgelieferte Beleuchtung verwendest?
Merkwürdig ist das schon. Ich habe es schon mehrmals verwendet, direkt aus der Box, nichts verändert und sogar das zugehörende Licht verwendet - alles Top und ohne Makel.
7. Oktober 2026, 16:25
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen