Hast du's mal mit dem Template für schulterlanges Haar probiert? Vielleicht ist das anders?
Achja, und ein Screenshot mit dem Problem wäre vielleicht ganz hilfreich.

transfer utillity problem
- esha
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Zitat
Nachdem Transfer Utility und einem kleinen Ear size morph sieht`s dann so aus:
Ok, das liegt dann nicht am Transfer Utility. Das transferiert nämlich nur die Weights. Dein Problem kommt aber von den Morphs.
Bei den üblichen Haarsträhnen mit Transmaps fällt so eine minimale Formveränderung gar nicht auf. Beim Strand Hair aber natürlich schon.Solche Probleme löst man normalerweise mit Rigidity (siehe hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine andere Möglichkeit wäre, einen Custom Morph zu machen, der den auto-generierten Morph ersetzt.
Und als dritte Möglichkeit, falls es nur um den Ohrenmorph geht, könntest du den Morph auch einfach "neutralisieren", so dass er im Haar gar nicht zur Anwendung kommt:
Als erstes musst du dir im Parameter Tab in den Optionen "Show Hidden Properties" anhaken.
Dann aktivierst du in der Figur den Morph.
Jetzt wählst du das Haar aus und suchst den Morph in der Liste. Er wurde automatisch generiert und ist grau dargestellt (der wäre eigentlich ein Hidden Morph, aber er wird wegen der oben erwähnten Einstellung trotzdem angezeigt).
Klicke auf das Zahnradsymbol.
Im Einstellungsfenster stellst du bei Type "Modifier/Shape" ein (nicht "Generated").
Dann nimmst du unten auch noch den Haken bei "Auto Follow" weg.
Klicke Accept.
Jetzt lässt sich der Morph auf 0 stellen (Alt-Klick auf den Morphregler setzt auf den Standardwert zurück, der nun 0 ist).
Wenn du das Haar jetzt in die Bibliothek speicherst, wird das alles so übernommen und steht beim nächsten Laden wieder zur Verfügung.Hinweis: Wenn du den Morphtyp auf Modifier/Shape/Generated lässt, wird der Morph nicht mitgespeichert und ist beim nächsten Mal laden wieder da. Daher muss man den Typ umstellen und speichern, wenn man die Änderung dauerhaft haben will.
-
Ja, ich sagte ja, dass diese Art von Haaren sehr speziell ist
Ich nehme mal an, bei den Verkaufsprodukten wurde wirklich für jeden Kopfmorph ein Custom-Morph erstellt. Das mach ich für meine Kleidung und die Körpermorphs ja auch.
-
Zitat
Das ist echt ein Haufen Arbeit!
Ja, isses
Und ja, es ist ein Vollzeitjob. Oft genug auch mit Überstunden. Nur dass mir dieser Job eben mehr Spaß macht als meine vorherige Arbeit in einem Büro -
- 10. Mai 2025, 21:45
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.