Elfen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Verwendete(s) Programm(e):

DAZ Studio 4.8
    Octane Render 3.0
    Genesis 3 Valentina (Digital Touch / DAZ)
    RedSpec Skin Shader
    Fantasy Bath (DMs / DAZ)
    HDRI Skys
    Renderzeit: 7 bis 13 Min.

...und es gibt sie doch!

Im Gegensatz zu den geläufigen (und natürlich völlig falschen) Darstellungen, hetzen Elfen nicht halb nackt durch die Wälder dieser Welt um böse Monster zu verkloppen.
    Ganz im hier und heute entspannen sie nach getan 'ner Arbeit im eigen Pool, einstweilen ihr Butler den Porsche in die Werkstatt bringt.

Bis auf die Genesis, alle Shader überarbeitet. Pool Beleuchtung selbst gefrickelt.

49514-Elf-010-jpg

49515-Elf-015-jpg

...und weil HDRI's so viel Spaß machen, noch eine Sonnenuntergang Version.

49516-Elf-020-jpg

...und die Gegenlicht Nummer, versteht sich :rolleyes: Macht lange Ohren. Mein Favorit aus dieser Reihe. Weniger sehen, ist manchmal mehr.

49517-Elf-025-jpg

...und noch ein anderer (letzter!) POV.

49518-Elf-030-jpg

• Elfentuell :) essen ja ein paar von denen doch was. So bekommen sie Kraft um Elfahrungen zu sammeln.

Eine Vermutung nur, aber so berichtete es Elfira, die muss es wissen, sitzt sie doch ab dem elfen äm elfen hier in Köln im Elferrat

Und der Pool ist zwar schmal aber Elfmeter tief.

Lange Rede kurzer Sinn, schöne Atmosphäre, mag ich. Elfundneunzig Prozentig

Gute Nacht
    mk

• Elfen?.. naja, auch wenn Dunkelelfen häufig ein bisschen 'stämmiger' gebaut sind, als ihre doch eher ätherisch anmutenden Verwandten aus Wald und Flur, erscheint mir das hier auch recht unwahrscheinlich. Nehme ja stark an, dass wir es hier gar nicht mit einer Elfe, sondern einer vulcaniano-terrestrischen Voluptöse zu tun haben ... eine Art, die allerdings nicht allzu verbreitet (und deshalb eher unbekannt) ist, da sie erst dadurch entstand, dass es sich ein paar Erdling-Abenteurer in den späten Mitt-bis-End-60ern nicht verkneifen konnten, alle Nase lang und ausgiebig mit extra-terrestrischen Hohepriesterinnen anzubändeln ... ;)

@Bluepix
    Was mir hier gerade wieder auffällt: irgendwie wirken deine Render teilweise echt ein bisschen dunkel. Könnte es sein, dass da in den Gamma-Einstellungen irgendetwas quer schlägt, denn Hell- und Dunkel-Bereiche an sich scheinen mir eeeigentlich okay, nur die Mitteltöne wirken ein bisschen wie 'nach unten verschoben'. (Würdest du in D|S-3DL rendern, würde ich jetzt sagen: schau mal, ob die Gamma-Korrektur auch auf 2.2 steht ... aber wir sind hier ja bei Octane ... da muss ich leider passen). Kann aber auch gut sein, dass es nur mal wieder an meiner verschobenen Optik liegt ..

Die TraLu an den Ohren der Maid finde ich klasse! ... die RedSpec-Shader scheinen wirklich richtig gut zu sein.

• Danke Kushanku, Hubby72, mariekoutnever und maXem :) Schön Dich auch mal wieder zu lesen, Max 8)

Elfen?.. naja, ... vulcaniano-terrestrischen Voluptöse ... extra-terrestrischen Hohepriesterinnen ... ;)

Deine Fantasie ist immer wieder ein Genuss :thumbup:

... irgendwie wirken deine Render teilweise echt ein bisschen dunkel. Könnte es sein, dass da in den Gamma-Einstellungen irgendetwas quer schlägt, denn Hell- und Dunkel-Bereiche an sich scheinen mir eeigentlich okay, nur die Mitteltöne wirken ein bisschen wie 'nach unten verschoben'. ...

Danke für den Hinweis maXem :thumbup: Möglicherweise war's der Monitor. Der hat sich vor 2 Tagen ins Nirwana verabschiedet. Jetzt werkelt hier ein UHD Screen und ich würde mich freuen - weil hier die Einstellungen doch deutlich komplexer sind - wenn Du meine nächsten Render ebenso begutachtest. Möglicherweise sind die jetzt zu hell.[/quote]

Die TraLu an den Ohren der Maid finde ich klasse! ... die RedSpec-Shader scheinen wirklich richtig gut zu sein.

Ich wage zu behaupten dass es zu Redspec (derzeit) keine Alternative gibt. Egal unter welchen Lichtverhältnissen. Ausgenommen natürlich custom made Shader. Aber da müsste derjenige sehr lange basteln um das so gut oder gar besser hinzubekommen.

Nachtrag 11.02.2017: nachdem ich den neuen Monitor nun kalibriert habe, sehe ich was Du siehst, maXem :huh:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

Einmal editiert, zuletzt von Bluepix ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.