DAZ-Figuren im C4D rendern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lehmannudo.

• Hallo Zusammen,
    ich versuche mich auch gerade in DAZ arbeite aber ansonsten viel mit [lexicon]C4D[/lexicon]. Nun möchte ich gerne Figuren in DAZ modellieren und in [lexicon]C4D[/lexicon] die Szene mit den Figuren rendern (geht viel schneller). Zunächst habe ich DAZ 4.9 installiert (ist ja kostenlos) und habe ein paar Figuren gekauft (kompletten Character mit Textur).
    Da ich einen externen Renderer verwende (Octane), benötige ich die einzelenen Maps aus den Figuren. Exportiere ich die Figur als .fbx, so kann ich mir neben der Figur auch alle TexturMaps in einem Extraordner anlegen lassen, das klappt auch mit den sog. Diffuse-Maps ganz gut - soweit so gut.
    Ich vermisse aber die z.B. Bump- und oder Normalenmaps. Meine eingekauften Figuren verfügen alle über solche Maps (so stand es zumindest im Figurentext). Kann ich mir die Maps nicht alle irgendwo in der automatisch angelegten Installationsstruktur (DAZ-Install-Manager) direkt anschauen?
    Wie komme ich an diese weiteren Texturmaps ran, könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus.

Gruß, Udo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.