Ich hab mir nun auch das neue Studio installiert, sowie ein Update der Grafikkarte. Kann mir jemand sagen, wo ich in den RenderSettings die Einstellung so verändern muss, dass der Render nicht "krisselig" wird wie auf dem beigefügten Testrender?

Iray RenderSettings
- Leilana
- Unerledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Ganz herzlichen Dank! Das versuch ich das jetzt mal
-
also die Fireflies wegzukriegen, indem man das Bild verkleinert halte ich für eine geniale Idee.
Grade in dunkleren Bildern habe ich damit oft gravierende ProblemeHabe auch schon mal den Verwischpinsel genommen. Hat sogar geklappt. Aber nur mit leichter Einstellung
-
Ja ich plage mich auch mit Iray gerade rum , hab ich doch bis jetzt immer mit 3Delight gearbeitet ....
Aber ich probiers , und die Tips hier werden bestimmt auch mir helfen . -
Ich plage mich auch damit herum - das Licht im Studio ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Deshalb greife ich im Moment noch auf das RenderStudio IRay zurück. Huhu Möndchen
, schön Dich hier auch zu lesen
.
-
Huhu Metallica , klasse , du auch hier
. Na Iray ist auch total anders , als die Renderengines im Poser *nick* Da müssen wir nochmals unser Hirn anstrengen , um das zu begreifen *gg*
-
Ich hab ja im Moment so einige Baustellen, bin ja auch an Bryce im Moment, ist aber etwas ins Stocken geraten - habe im Moment Kiefergelenksprobleme und bin mehr in der Zahnklinik als zu Hause (autsch).
-
Hi,
Ich gehe immer so vor, dass ich in PS den Filter Staub und Kratzer entfernen mit dem Wert 1 und den Schwellenwerd so klein wie möglich drüber laufen lasse. Da sich Iray sonst wirklich tot rechnet.
Der Filter braucht keine Sekunde. Den geringen schärfeverlust kann man durch eine Hochpassfilter Ebene im weichen Licht odere andere schärfetechniken locker wieder rausholen.
Beispiel anbei
Rauschen entfernen funktioniert auch.VG
Logray
-
Mhh, das ist wohl doch sehr Geschmackssache.
Für mich(!) wären alle drei Bilder unakzeptabel unscharf. Es sei denn, ich will über DOF Unschärfe haben.
Ich würde immer lieber "zu Ende" rendern. -
- 11. Mai 2025, 01:30
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.