Textur Software

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

  • Ich habe ein wie ich finde interessantes Tool entdeckt, um Texturen zu erstellen und vor allem um Normal Maps usw. aus vorhandenen Texturen zu erstellen. Die Forensuche ergab keine Treffer, daher denke ich wurde es hier noch nicht erwähnt. Das Programm ist relativ teuer, aber es gibt eine Freelancer Version die trotzdem den vollen Funktionsumfang bietet für 47 Euro / 49$. Hier geht's zu PixPlant

  • Ja, Crazybump hab ich auch schon gesehen, dort gibt es aber um den Preis nur ein Studentenversion, während man PixPlant auch als Ein-Mann Unternehmen verwenden darf und nicht nur zur Schulung. Abgesehen davon, daß ich es sowieso nur für mich nutze bis jetzt.
    Aber Shadermap sieht auch nicht schlecht aus, das muß ich mir mal noch genau unter die Lupe nehmen, bevor ich die 49 Euro ausgebe. Ich hab von PixPlant bis jetzt nur die Demo, die kleine Wasserzeichen in die Bilder macht.

  • Shadermap kann schon ne ganze Menge, das hatte ich mir mal zugelegt, als es noch beta war, damals mit Preisnachlass. Crazybump hatte ich "seit der ersten Stunde", was da sehr gut ist, dass man in der Basis-Fototextur die Lichter und Schatten gezielt reduzieren und die Farbwerte entsprechend nachregulieren kann, damit die Heightmap nicht z.B. Highlights als Erhebungen zeichnet, wo gar keine sein dürfen. Erspart ne Menge Fummelsarbeit...


    vg
    space

  • Shadermap hatte ich mir damals (vor 7 Jahren) auch zugelegt , aber wo man heute alles in 3D Malprogrammen machen kann ist die nur noch eine Leiche auf meiner Platte :D

  • Also PixPlant bietet auch die Möglichkeit die Bilder zu bearbeiten mit Paint, Surface und Sclupting Tools sowie einem direkten Import in ein Bildbearbeitungsprogramm eigener Wahl sodass das Bild nach der Bearbeitung automatisch wieder in PxPlant zur Verfügung steht.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.