wie geht so ein material:
http://smellkid.com/portfolio/indy/paragon_02.jpg
so etwas ?
weiß es einer von euch spezialisten ?
wär super...
das hab ich bisherhinbekommen, finde es aber überhaupt ned schon da das material kacke ist...
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.
wie geht so ein material:
http://smellkid.com/portfolio/indy/paragon_02.jpg
so etwas ?
weiß es einer von euch spezialisten ?
wär super...
das hab ich bisherhinbekommen, finde es aber überhaupt ned schon da das material kacke ist...
Hallo ZipZek,
erst mal herzlich Willkommen hier auf dem Board.
*lach* da hast Du dir aber was vorgenommen. Ich würde versuchen ein bißchem im Materialeditor mit den Texturen zu testen, ein wenig transparenter würde ich sie auch machen.
Ich bin sicher Du bekommst hier noch ein paar bessere Tipps Fractale sind nicht so mein Ding.
Gruß
Wizard
Ja hallo
... mhh naja ich dneke aber es dürfte zu schaffen sein!...
hoffe ihr könnt mir sagen wie so etwas geht ! Habe bryce 5 erst seid gestern muss mich erstmal mit der oberfläche vetraut machn :)... wär aber klasse wenn ihr nen tip hättet...
gruß ZipZek
Hallo ZipZek,
das Bild ist nicht nur mit Bryce gemacht. Es scheint eine Kombination aus Bryce und einem 2D-Grafikprogramm zu sein. Ich bin nicht die perfekte Expertin für 2D-Grafikprogramme, nutze nur PSP und das als Ergänzung zu Bryce.
Die Tori sind mit Bryce gerendert, aber nicht in einer Landschaft, sondern ähnlich wie Shapes, wohl in eine Kugel gepackt. Das wurde dann mit einem 2D-Grafikprogramm aufbereitet und die Formen auf eine Hintergrundebene aufgebracht.
(Wären die Tori mit Bryce in der normalen Ausgangsszene gerendert, dann würden sich die Wolken in den Objekten spiegeln. Das ist aber nicht der Fall.)
Als Material hat der Künstler höchstwahrscheinlich "Spiegel" oder englisch "Mirror" verwendet. Die Farbe für das Diffuse Licht geändert und den Metalleffekt vergrößert.
Ich poste gleich ein paar Screens, mein PC ist noch am Rendern.
Für mein Beispiel habe ich Poliertes Gold verwendet, deshalb ist die Spiegelung oder besser auch Reflektion höher.
Ich hänge das Bild dran, sobald es fertig ist, dauert noch einen Moment.
VG Maxime
zum Material, wenn das Objekt markiert ist, auf das M daneben klicken
ich habe für das Beispiel "Poliertes Gold" verwendet. Ist unter Metallen zu finden. Wenn das Mat gewählt ist,
1. im Materialeditor mit der Maus in das kleine Farbfeld klicken "diffuses Licht" und in der Farbpalette, die sich öffnet, gewünschte Farbe wählen.
2. ev. kann dann noch unter "Optik" der Riegel für die Transparenz auf 10 gestellt werden
3. auf das kleine Dreieck klicken und
4.(rote Punkte) sämtliche Schatten deaktivieren, also die Häkchen entfernen.
wenn das Material Mirror oder Spiegel verwendet wird (zu finden unter "einfach und schnell"), dann unter
1. die Farbe ändern (ins Farbfeld klicken...)
2. den Riegel für den Metalleffekt rausziehen
dann analog vorgehen, wie vorhin beschrieben
Gruß Maxime
Das ist ja der hammer... ch werde es ofort probieren...
klasse support hier richtig derbe... freut mich !!! danke für alles ! bei wieteren fragen meld ich mich
und die erste frage ist shconwieder aufgetaucht:
wie mach ichn das ohne hintergrund ? also das es weiß is ?
dankeee !
gruß
...ich habe die Bodenebene gelöscht und eine Kugel erstellt, die vergrößert, als Materiel "Spiegel" zugewiesen und das "Diffuse Licht" auf schwarz eingestellt). Dann noch 2 Radiallichter erstellt, diese mit den Objekten in der Kugel platziert.
Die Kugel hat eine Größe von y,y,7 =128, einfach auf das A neben der KUgel klicken und die Werte für die Größe eingeben. Die Kamera befindet sich in der Kugel, habe sie mit reingesetzt.
Ansicht von oben, sieht so aus : wo der rote Pfeil hinzeigt, da kannst du verschieden Ansichten auswählen
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |