Poser nach Daz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ballerman23.

  • Ich habe ein Problem, versuche und klappt nicht.


    Habe Poster2014 in Deutsch, habe ein Osterei mit 2 Knochen versehen, gruppiert. in Poser kann ich das Ei Bewegen, wenn ich es in DAZ aufmache, sehe ich die Knochen, jedoch vom Ei nigs, keine Ahnung woran es liegt, habe schon andere Sachen probiert nigs.


    Wenn ich ohne Knochen das Ei in Biblothek unter Props speichere sehe ich das Props in Daz, sobald Knochen drin sind, sind die Knochen ohne Ei

  • Naja, ich gehe in Poser aus Setup lösche alle gruppen und erstelle dann Knochen. 2 . stehe bone 1 ein und makiere dann die Fläche und wähle zum schluss Gruppe kombinieren und wenn ich beide bone so gemacht habe gehe ich wider auf posen, so dass ich alles sehe, kann dort die Figur bewegen und speichere sie ab, als figur und in DAZ wird sie dann auch angezeigt im Content, ein doppelklickt liefert nur die knochen.


    wenn ich DAE exportiere und in DAZ reinschiebe, genau das gleiche nur noch mit Kamera und Lichter, aber kein EI zusehen

    • Offizieller Beitrag

    *grübel*
    Es ist zwar schon länger her, dass ich in Poser geriggt habe, aber mit deiner Beschreibung fange ich im Moment nicht viel an. Damit sich überhaupt etwas bewegt, musst du ja die Geometrie mit den Bones irgendwie verknüpfen und die mögliche Bewegung festlegen. Entweder mit den Influence Spheres (den roten und grünen Kreisen), das ist die alte Methode, oder mit Weight Maps, das ist die neuere Technologie. Poser Weight Maps werden von DS nicht einwandfrei gelesen, vielleicht liegt es ja daran?


    Und nur mal eine Frage am Rande, wenn du das Ei in Daz Studio haben willst, warum riggst du es dann nicht direkt in DS? Die zwei Bones sind ja schnell erstellt.

    • Hilfreich

    Wenn du ausserhalb von DAZ riggst bekommst du da Bone technisch nichts importiert , wenn es es sich um WM Rigging handelt .

    Anders die alte Methode . aber die ist ebend auch auch alt und ziemlich unhandlich


    In DAZ ist rigging viel einfacher und deutsch ist eigentlich in 3D sowieso gefühlt wie eine Fremdsprache .*


    *btw Ich hatte nicht mal englisch in der Schule

  • du hast ja recht, wenn man eine Weile drin ist, geht und klappts ja auch, nur leider die grauen Zellen vergessen viel, und nach einer Weile muss man sich immer wieder neu einarbeiten, Cinema 4d IST ja auch in Deutsch. aber im Punkt riggen auch nicht gerade einfach, . Im Grunde brauche ich hin und wieder mal ne kleinigkeit, hier mal ein Ei, bzw. mehrere oder mal was anderes. für meine Urlaubs Filme,

    Aber schön dass man hier in Deutsch geholfen wird, danke dir ;)<3

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.