Liebe Leute,
habe gerade die Beiträge zu den PBR-Texturen gelesen. Lassen die sich auch in Vue verwenden, wer hat Erfahrung damit?
Danke und LG
von
Axo
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.
Liebe Leute,
habe gerade die Beiträge zu den PBR-Texturen gelesen. Lassen die sich auch in Vue verwenden, wer hat Erfahrung damit?
Danke und LG
von
Axo
Davon gehe ich aus, Axo. Diese Texturen sollten in allen PBRs eingesetzt werden können, soweit die jeweiligen Shader in der PB Engine über entsprechende Zugangskanäle verfügen. Texture, Bump, Displ. und Normal sollte wohl jede PBR können. Der Rest ist vielleicht Programm abhängig. Dazu werden sich sicher noch die Vue'ler äussern.
Mhh, bin noch kein Könner in Vue.
Aber ich habe schon häufiger Figuren/Props aus DAZ nach Vue exportiert (als OBJ).
Die sind bei mir immer mit IRAY/PBR geshadert.
Fast immer sahen die Sachen in Vue gut aus.
Manchmal muss man nachregeln.
Klasse Tutorial, SIG, auch für andere Engines. Danke
Und auch ein Hinweis, dass ich mich oben wohl doch etwas aus dem Fenster gelehnt habe
Die nicht-Subdivision der Geometrie in Vue (und Terragen) ist ein Problem, welches man umgehen muss.
THX für die hilfreichen HInweise ! Ich bleibe dran .....
LG
Axo
Bin über diesen alten Thread gestolpert, da ich mit Vue und PBR gerade herum probiere.
Aus aktueller Sicht: JA, Vue kann jetzt PBR.
Hier mal ein Blick auf den Material-Editor:
Und hier ein Felsen (auf hohe Polygon-Zahl achten!), den ich mal mit einem externen PBR-Shader belegt habe.
Nett ist immer auch die Möglichkeit, die Verteilung von z.B. Pflanzen über eine Fuzz-Map definiert auf dem Objekt zu verteilen/ zu populieren.
Beispiel - wie oben, als Makro:
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |