Ich habe immer Löscher im [lexicon]Mesh[/lexicon] wenn ich Haare sculpte . Da hilft jetzt kein Zremesher in der Vollversion .
Was hilft denn da noch ausser smooten , bulge und dynmaesh ? Nichts funktioniert das Sculpt ist im Eimer
Irgendwie bremst das ja einem völlig bei der Creativen Entfaltung aus . Beim voxeln in 3D coat hat man diese Problem ja nicht
Zbush Löscher stopfen ?
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- ZBrush
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Ah Ok nach doch nochmal 3x Inflate und dynmesh ist jetzt wieder ein [lexicon]Mesh[/lexicon] < Gott sei Dank , aber die details sind nun weg
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Vielleicht kannst du die Details mit Project wieder kriegen? Sofern du noch eine Kopie vom detaillierten [lexicon]Mesh[/lexicon] hast, natürlich.
Zu den Löchern kann ich nichts konkretes sagen. Ich habe irgendwo mal ein Tut dazu gesehen, aber da ich es noch nie gebraucht habe, hab ich's mir leider nicht gemerkt. Ich glaube, es war auf Youtube.
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Löcher stopfen,.......... wenn das objekt importiert wurde liegt es definitief am [lexicon]Mesh[/lexicon]. Hab das problem öfter gehabt beim Import von Hexagon nach ZBrush gehabt. Sobalt irgendwo einige polys als trianguliert sich im [lexicon]Mesh[/lexicon] befinden. Gelegtlich gleicht ZBrush beim Import aus. Dazu muss eine Importauswahl durch anklicken getroffen werden. Dann selbst entscheiden ob ein ZRemesh- Befehl angewendet werden soll.
"Löcher stopfen",..... siehe Bild
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Zitat
Vielleicht kannst du die Details mit Project wieder kriegen? Sofern du noch eine Kopie vom detaillierten [lexicon]Mesh[/lexicon] hast, natürlich
Ah super dafür ist dasZitatwenn das objekt importiert wurde liegt es definitief am [lexicon]Mesh[/lexicon]
in meinem Fall wie bereits erwähnt , sculpten, in Zbrush und löcher durch dynamesh
siehe Bild > ist nur für die Anzeige, wie Normalflipping, Backface Culling zuständig aber nichts um Löscher zu fixen
trotzdem Danke fürs helfen wollen -
Also das mit den Löchern ist echt ätzend in Zbrush . Ich verstehe nicht wie man das verhindern kann und überhaupt das macht irgendwie kein´Spaß mehr
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Wieso entstehen diese Löcher denn überhaupt? Durch welche Brush oder welche Arbeitsmethode?
Mir selbst ist das Problem noch nicht begegnet, aber ich sculpte ja auch keine Haare...
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Zitat
Wieso entstehen diese Löcher denn überhaupt?
das frage ich mich auch . Bin jetzt zu 3D coat gewechselt , denn so kann ich nicht arbeiten
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Hi,
Mit dynamesh und am Anfang einfach ein oder zweimal inflaten sollte es nicht mehr auftreten. Es passiert eigentlich immer, wenn das Objekt zu dünn wird. Wenn das passiert einfach mit dem Inflat Brush über die Stelle gehen und dann mit Shift smoothen..
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- 29. März 2024, 08:19
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djblueprint
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