Zbush Löscher stopfen ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DigitalDream.

  • Ich habe immer Löscher im [lexicon]Mesh[/lexicon] wenn ich Haare sculpte . Da hilft jetzt kein Zremesher in der Vollversion .
    Was hilft denn da noch ausser smooten , bulge und dynmaesh ? Nichts funktioniert das Sculpt ist im Eimer
    Irgendwie bremst das ja einem völlig bei der Creativen Entfaltung aus . :thumbdown: Beim voxeln in 3D coat hat man diese Problem ja nicht

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst du die Details mit Project wieder kriegen? Sofern du noch eine Kopie vom detaillierten [lexicon]Mesh[/lexicon] hast, natürlich.


    Zu den Löchern kann ich nichts konkretes sagen. Ich habe irgendwo mal ein Tut dazu gesehen, aber da ich es noch nie gebraucht habe, hab ich's mir leider nicht gemerkt. Ich glaube, es war auf Youtube.

  • Löcher stopfen,.......... wenn das objekt importiert wurde liegt es definitief am [lexicon]Mesh[/lexicon]. Hab das problem öfter gehabt beim Import von Hexagon nach ZBrush gehabt. Sobalt irgendwo einige polys als trianguliert sich im [lexicon]Mesh[/lexicon] befinden. Gelegtlich gleicht ZBrush beim Import aus. Dazu muss eine Importauswahl durch anklicken getroffen werden. Dann selbst entscheiden ob ein ZRemesh- Befehl angewendet werden soll.


    "Löcher stopfen",..... siehe Bild

  • Zitat

    Vielleicht kannst du die Details mit Project wieder kriegen? Sofern du noch eine Kopie vom detaillierten [lexicon]Mesh[/lexicon] hast, natürlich


    Ah super dafür ist das :thumbup:


    Zitat

    wenn das objekt importiert wurde liegt es definitief am [lexicon]Mesh[/lexicon]



    in meinem Fall wie bereits erwähnt , sculpten, in Zbrush und löcher durch dynamesh



    siehe Bild > ist nur für die Anzeige, wie Normalflipping, Backface Culling zuständig aber nichts um Löscher zu fixen
    trotzdem Danke fürs helfen wollen

    • Offizieller Beitrag

    Wieso entstehen diese Löcher denn überhaupt? Durch welche Brush oder welche Arbeitsmethode?

    Mir selbst ist das Problem noch nicht begegnet, aber ich sculpte ja auch keine Haare... :nachdenklich:

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


  • djblueprint

    Hat das Label ZBrush hinzugefügt.